Whatsapp Benachrichtigungston wird teils nicht abgespielt

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Benachrichtigungston wird teils nicht abgespielt im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo beisammen.

Hoffe hier kann mir jemand helfen, denke nämlich das es ein Handymodellbezogenes Problem ist da ich dieses Problem nirgendwo finden kann.

Seit ca. einer Woche ist es so wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme wird der Benachrichtigungston dafür nur teilweise bzw manchmal sogar garnicht abgespielt. In manchen unerklärlichen Situationen funktioniert es tadellos!

Habe schon verschiedene Benachrichtungstöne ausprobiert. An der Länge der Töne kann es nicht liegen, da sie alle unter 3 Sekunden dauern.

Kann mir das nicht erklären.

Habe ein Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2

Viele liebe Grüsse

Julian


Edit: Kann es sein dass dies passiert wenn ich den Homebuttendrücke und Whatsapp nach jedem mal beenden schließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner ne Ahnung?
 
Murphy

Murphy

Experte
Scheint eher so als hätte dein WhatsApp 'nen Schuss.

Hast du's mal neu installiert / Cache gelöscht?
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein noch nicht,

Werde mal den cache löschen. Bleiben mir dann meine Daten erhalten?
 
Murphy

Murphy

Experte
Mit Daten meinst du die Chat-Verläufe und Medien?
Bin mir nicht sicher, würde deshalb vorher sicherheitshalber die Bilder & Chatverläufe sichern.
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt mal eine neuinstallation von Whatsapp durchgeführt.

Chatverlauf blieb erhalten, mal sehen ob es jetzt funktioniert :)
 
Murphy

Murphy

Experte
Alles klar.

Aus Interesse: Die aus dem Playstore oder die von der WhatsApp Homepage?
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Die originale aus dem Playstore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Murphy

Murphy

Experte
Ich glaube dass die Version von der Seite etwas anders ist als die vom Playstore, kann mich aber auch irren.
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Müsste man mal Versionsnummern vergleichen, wenn ich morgen Zeit finde werde ich das mal machen.

Hast du denn Whatsapp von der Seite?
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Probleme leider nach neuinstallation und cache löschen wieder..

Hat vielleicht jemand noch ein Tipp?
 
S

syba

Gast
Hallo
Hast Du schon eine Lösung ?
Das Problem habe ich auch das der Ton teilweise nicht abgespielt wird!
 
S

syba

Gast
Hat da sonst niemand?
weis schon gar nicht mehr was ich machen kann?
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
@syba ja bei mir wird der ton teilweise auch nicht abgespirlt oder abgehackt abgespielt..

Welche Android Version hast du denn und welches Handy?

Nein.. habe auch schon einr komplette Neuinstallation von Whatsapp versucht aber das war nicht die Lösung..
 
S

syba

Gast
Android Version 4.4.2, Whatsapp Version 2.11.271!
Bei mir ist es genau so,hab das gleiche schon Probiet wie Du !
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm komisch.. wundert mich dass sich sonst noch keiner gemeldet hat..
 
S

syba

Gast
Hab jetzt mal an den Support von Whatsapp geschrieben !
Schauen ob die Antworten!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Hallo
Habe gerade eine standart Nachricht bekommen!
Die meisten Probleme lassen sich durch das Herunterladen der neusten WhatsApp Version und einem Neustart des Telefons beheben.
Um das zu tun:
1. Erstelle ein Backup. Öffne WhatsApp > [Menütaste] > [Einstellungen] > [Chat-Einstellungen] > [Backup Chat-Verlauf]
2. Gehe mit dem Browser auf deinem Telefon auf unsere Webseite (WhatsApp for Android)
3. Öffne die APK-Datei, sobald der Download abgeschlossen ist. Die Installation beginnt automatisch. (Du musst unbekannte Quellen in den Sicherheits-Einstellungen zulassen)
4. Starte dein Telefon neu, sobald die Installation abgeschlossen ist.
5. Prüfe, ob das Problem in der neuesten Version weiterhin auftritt.



Es kann ein bischen dauern bis Sie Antworten steht noch dabei !
Hab es nochmal gemacht,bin gespannt?
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss ich mal versuchen, hast du die neuste version von der website schon? Klappt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal die neuste Version installiert, mal sehen ob es klappt.
 
S

syba

Gast
bis jetzt geht es !
Schau ma mal wie lange!
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht es bis jetzt auch