Whatsapp Benachrichtigungszahl immer sichtbar

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Benachrichtigungszahl immer sichtbar im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
P

Phantomas

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit Neuestem das Samsung S4mini. Nach der Installation von WhatsApp und der anschließenden Einbindung der alten Chatverläufe habe ich ununterbrochen am oberen Rand des Shortcuts, welcher sich auf meinem Startbildschirm befindet, eine kleine (orangefarben eingekreiste) 1 zu stehen. Sollen bzw. soll das evtl. die Nachricht/en sein, dich ich noch nicht gelesen habe? Bin eher nicht der Meinung. Habe schon alle Chats durchgeklickt. Dürfte also nicht daher kommen.

Könnte Ihr mir weiterhelfen und sagen, wie ich diese (relativ sinnlose) Einblendung wieder entfernt bekomme? Viele Grüße
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Lange auf das Icon drücken und in den Papierkorb schieben. Anschließend in dein Appdrawer gehen (menü wo alle Apps aufgelistet sind und das WhatsApp Icon neu auf den Homescreen ziehen.
 
P

Phantomas

Neues Mitglied
Hallo Rob, das hatte so nicht geklappt. Das Problem hat sich aber von selbst gelöst. Hatte heute morgen ein paar neue Nachrichten und als die abgearbeitet waren hatte ich keine Zahl mehr am Shortcut...so wie gewünscht. War wahrscheinlich nur ein MiniBug aufgrund des Backups.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Viele Grüße
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Habe ich auch gerade. Bin mal gespannt, ob es sich genauso gibt.
Ich habe die 241 von der HP auf dem S4 Mini.

Update: Nachdem es 1-2 mal noch vorgekommen ist, dass die Zahl am Rande des Symbols
stehen blieb, obwohl ich die Nachrichten angesehen habe ist danach aber alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Der Fehler taucht leider immer wieder auf, aber leider nicht immer. Mal verschwindet
die Blase nach dem Öffnen von Whatsapp, mal bleibt sie geöffnet wie festgewurzelt.
 
V

Vigo79

Neues Mitglied
Hallo,

hab ein echt nerviges Problem. Wenn in Whatsapp Nachrichten ankommen, stehen in rot/weiß Zahlen über dem Icon.
Bei mir ist grundlegend eine Eins da, wenn mehrere Nachrichten kommen zählt es hoch. Wenn ich alle gelesen habe ist eine Eins drüber.
Ich glaube da hatte ich vorher mit Whatsapp Plus irgendwas gemacht und seitdem ist das.
Was ich schon versucht habe:
- Whatsapp Plus nochmal installiert, Icon Farben hin und hergeändert
- Whatsapp öfter neu installiert
- mit dem AStro Manager das Whatsapp Verzeichnis in storage/emulated/0 gelöscht

Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Ciao Vigo
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Zitat vom Whatsapp Service:

Hallo,

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das ist ein bekanntes Problem und wir tun unser Bestes, WhatsApp in zukünftigen Versionen zu verbessern.
Mit der neuesten Version von der HP .246 ist es bisher aber nicht mehr aufgetreten beim meinem S4 Mini.
 
V

Vigo79

Neues Mitglied
Danke fürs verschieben und merci für die Antwort! :)
 
Z

zuckerfreak2001

Neues Mitglied
Lucky2012 schrieb:
Zitat vom Whatsapp Service:



Mit der neuesten Version von der HP .246 ist es bisher aber nicht mehr aufgetreten beim meinem S4 Mini.
Bitte helft mir auch! Ich habe das samsung galaxy s4 mini und habe genau das selbe Problem und das nervt mich einfach total und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich auch die neueste Version schon drauf habe :confused2::sad:
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Ich habe die Version .254 auf meinem S4M und es trat schon lange nicht mehr auf.
Hatte damals den Cache gelöscht und die Version von der HP aus einem Link hier
im Forum installiert und seit dem nie wieder diese 1 gehabt.
 
Micky1968

Micky1968

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab ein Z2 mit der 402 und die neueste WhatsApp von der Homepage, aber die Benachrichtigungszahl wird bei mir leider nicht angezeigt. Hab schon alle Tipps von hier durch hat das sonst noch einer mit dem Z2?