Whatsapp Benachrichtungen auf maximal einmal pro Minute limitierbar ?

P

PorschiYo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich denke jeder Handynutzer dieser Welt kennt das nervige Whatsapp klingeln alle fünf Sekunden, weil die Leute nicht einfach ihren Gedankengang fertig schreiben, sondern nach jedem Satzteil die verdammte Sendentaste drücken. Stattdessen könnte man auch einfach die Eingabetaste nutzen, einen Absatz machen und eine wohl strukturierte Nachricht schicken. Das ist auch nur ein Tastenanschlag und würde wirklich keine Millisekunde länger dauern! Anscheinend geht dieses, " hallo - PING - was geht - PING - gerade da - PING ... " und das ganze noch für fünf weitere nervtötende PINGs, nicht jedem an die Substanz. Selbst wenn man die Leute bittet (nicht irgendwen, sondern kultivierte Freunde und Geschwister), mit dieser aktiven Belästigung aufzuhören, geht das Spiel am nächsten Tag wieder von vorne los.

Ich möchte ja gerne auch per Klingelton zu gewissen Zeiten von besagten Störenfrieden benachrichtigt werden, die restliche Zeit ist mein Handy komplett stumm geschaltet. Die Whatsapp-Funktion, einzelne Chats stumm zu schalten, ist hierfür also auch keine Lösung. Ich suche eine Einstellung, mit der mein Handy maximal ein mal pro Minute klingelt, egal welche Art von Benachrichtigung reinkommt. Ich bin leider weder in den Telefoneinstellungen (Samsung A3 2017), noch im Internet fündig geworden.
Hat jemand hierfür eine Lösungsidee? Vielleicht gibt es ja auch App, mit der man jegliche Handyklingeltöne in die Schranken weisen kann.

Grüße,
Julian
 
M

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
falls du keine lösung bekommst, dann sende den whatsapp usern die dich quälen doch einfach den link zu diesem thread 😋
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Einfach den Ton abstellen und zu bestimmten Zeiten aufs Handy schauen, ob man eine Nachricht von gewissen Leuten bekommen hat. Dann hat man auch Ruhe.
 
P

PorschiYo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, bin jetzt auch meistens auf lautlos. Schade, dass es keine Softwarelösung gibt...
 
M

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
falls du was finden solltest, sag bescheid
 
Oben Unten