WhatsApp Beta und die Avatare

Floh90

Floh90

Stammgast
271
Hey Leute 👋🏻

wer alles von euch nutzt auch die Beta und kann bestätigen (oder dementieren) das weitaus weniger Avatare zur Verfügung stehen als bei der stable Version?

Und das neuste Problem seit einigen Beta Version schon: wenn ich versuche den Avatar zu bearbeiten, dann meldete WhatsApp mit dass das Laden fehlgeschlagen ist! Hat das noch jemand?

Und bitte nicht falsch verstehen:
ja ich weiß das ich eine Beta verwende und wundere mich auch keineswegs über Fehler die hier und da auftreten können!!
Ich möchte nur gerne Mal wissen ob das Problem auch andere haben oder ob es ein individuelles Problem ist =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe die Avatar Funktion noch nie benutzt, deswegen kann dir leider nicht sagen, ob jetzt weniger Avatare zu Verfügung stehen.

Ich habe die Avatar Funktion gerade zum ersten Mal ausprobiert. Wenn ich auf Einstellungen -> Avatar -> Deinen Avatar erstellen - klicke, dann bekomme ich direkt die Meldung "Laden des Avatars fehlgeschlagen". Ich kann erst gar kein Avatar erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Genau so bearbeitet man den auch - danke für deine Info =)
Das bedeutet es liegt tatsächlich an der Beta!
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Heute kam zwar ein neues Wahtsapp Beta Update, ich kann allerdings immer noch kein Avatar erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Danke für den Hinweis, Version 2.23.24.4 richtig?

Geht aber bei mir nach wie vor auch nicht 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe heute die Version 2.23.24.5 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@summitradio
Siehste ich heute erst die ...4 🤣 so kann's gehen
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich dachte alle Beta User würden immer die gleiche Version bekommen.
 
Nee nee so einfach ist das wohl nicht 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Heute wurde die Version 2.23.24.7 Beta verteilt. Ein Avatar kann ich immer noch nicht erstellen.
 
@summitradio
Lustig die Version hat mich heute auch erreicht 😅 versteh einer WhatsApp 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Okay das ist verrückt - gestern Abend kam noch ein Update auf ....9 und da ging es noch nicht... Aber jetzt kann ich plötzlich meinen Avatar wieder bearbeiten (ohne weiteres Update) ... da scheinen die wohl einfach serverseitig was gedreht zu haben 🤷🏻‍♂️
 
Heute kam das Update auf die Version 2.23.24.9 Beta. Mit der Version kann ich jetzt auch einen Avatar erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Ich konnte heute endlich mit 2.23.24.9 einen Avatar erstellen. Kurz darauf wollte ich den Avatar editieren und bekam wieder die Meldung "Laden des Avatars fehlgeschlagen". Der bereits erstellt Avatar ist allerdings weiter nutzbar.
Ich nehme an, dass es sich um ein Problem des WhatsApp Servers handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Obelixkenobi
Korrekt der lässt sich weiter nutzen, aber im Gegensatz zu dir könnte ich meinen weiterhin bearbeiten 🤔

Mal eine ganz andere Frage: hat sich bei euch auch wieder die Optik/Design von WhatsApp verändert?
Konkret meine ich: bisher war der obere Bereich in einem neutralen weiß gehalten (was mir persönlich Mega gut gefallen hat) jetzt ist er wieder in diesem hässlichen grün gehalten - Standard Einheitsbrei halt 😞 ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe den Dark Mode aktiviert. Bei mir ist oben nichts in weiß und nichts in grün, sondern alles in Schwarz. Was meinst Du genau mit der Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Der obere Bereich war vorhin nicht (mehr) grün sondern weiß oder sich farblos und das hatte mir persönlich viel besser gefallen 🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 1000038767.png
    1000038767.png
    57,6 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Das ist mir vielleicht gar nicht so aufgefallen, weil ich immer den Dark Mode nutze. Ich weiß aber das einige Blogger und Online Portale darüber berichtet haben, dass Whatsapp das Design geändert hat, was nicht allen Nutzern gefallen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@summitradio
Okay was ich aber schade finden würde 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio
Hey du und alle anderen 👋🏻
seit heute morgen habe ich die weiße Optik wieder (siehe #17 und Bild unten) gestern Abend war es noch nicht, ich weiß aber auch nicht ob ein neues Update kam - aktuell bin ich auf ...24.20

Kannst du evtl ersehen ob es bei dir auch (wieder) weiß oder noch grün ist und welche Version du hast?
Weil eine spezielle Einstellung kann ich dafür nicht finden - scheint iwie reine Willkür von WhatsApp zu sein! 🤷🏻‍♂️

Kleines Update zu den Avatar:
Das bearbeiten geht immer noch 👍🏻
aber die Menge an verfügbaren Avataren ist immer noch nicht wieder auf dem Stand wie bei der normalen Version 🤔
 

Anhänge

  • 1000039561.png
    1000039561.png
    48,7 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

M
  • marions
Antworten
1
Aufrufe
274
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
0
Aufrufe
167
johnniesmith
J
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
271
ses
ses
Zurück
Oben Unten