WhatsApp-Chat aus Versehen gelöscht!

M

Melli76

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ausversehen meinen mit wichtigsten Chat gelöscht bei WA und bin untrostlich. Wollte diesen wiederherstellen, indem ich WA deinstalliere, neu lade aus Playstore, mein Backup lade, google Drive täglich. Ich deinstalliere und WA fragt: App Daten 6.5GB sichern? Ich klicke das an. Dann deinstalliert die App. Lade sie neu herunter und öffne WA. Dann habe ich sofort WA wieder da mit meinen chats usw. Ich werde gar nicht nach meiner Telenr gefragt und verifizieren, keine Backup Frage.

Aber ich will ja das Backup von gestern morgen haben, damit ich den chat wiederbekommen.

Was mache ich falsch????
Kann mir jemand bitte helfen. Vielen Dank. Melli

Aber
 
@Melli76
Wann hast du den Chat gelöscht?
Wann war das letzte Backup auf Google Drive?
Welches Gerätemodell?
 
Wenn ein Backup gemacht wurde NACHDEM der Chat Gelöscht wurde, dann ist er leider nicht mehr zu Retten
 
@SvenAusPirna
Außer aus dem lokalen älteren Backup.
Die sind ja 7 Tage auf dem Gerät.

Aufgrund des neuen Speicherortes wird das ganze aber komplizierter und kann schnell schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
maik005 schrieb:
Die sind ja 7 Tage auf dem Gerät

WhatsApp speichert die Backups, zusätzlich zu Google Drive, also 7 Tage im Gerätespeicher und überschreibt diese dann immer wieder alle 7 Tage?
 
@maik005 auf Google drive war das Backup gestern morgen um 5 Uhr. Da war der Chat noch nicht gelöscht.
Was ich nicht verstehe, wenn ich WA deinstalliere und neu lade, hab ich WA sofort wieder mit dem aktuellen Chat. Ich werde nicht nach einer telenr gefragt und somit nicht nach Backup.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WA hat Backup heute morgen gemacht, aber Google Drive hab ich ausgestellt und das aktuelle Backup ist von gestern morgen 5 Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230601-093700_My Files.jpg
    Screenshot_20230601-093700_My Files.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die App Daten sicherst. Das wird dann nach Installation wieder eingelesen.
 
@maik005 Samsung galaxy notes 10+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni und wenn ich nicht sichere, fragt WA dann nach meiner Nummer und fragt nach Backup? Bin echt verzweifelt. Hab Angst, verliere alle chats, wenn ich Daten nicht speichere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es sein. Theoretisch sollte dann auch dein Backup aus der Cloud geladen werden, aber keine Garantie.
 
@SvenAusPirna
Das letzte lokale wird nach 7 Backups überschrieben, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Sichere sie dir selbst auf dem PC. Sie liegen unter Android, Media, com.whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Melli76
Am besten als erstes diesen Ordner sichern.
Bevor du irgendetwas probierst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230601-094545.png
    Screenshot_20230601-094545.png
    45,5 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@juni aber nimmt der dann das Backup von heute dort das, welches ich in google Drive gespeichert habe gestern morgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 diesen Ordner finde ich so nicht. Habe nur diesen einen, vom Bild oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melli76
Interner Speicher - WhatsApp?

Das wäre gut, dann hast du noch die alte Ordnerstruktur.
Diesen Order erst einmal komplett auf einen PC kopieren
 
Ich habe Angst, ich deinstalliere WA, dann fragt der ob ich die App Dateien sichern will 6.5 GB. Ich klicke das an und WA ist dann bei neuer Installation wieder da wie vorher. Wenn ich das sichern nicht anklicke, dass alles weg ist und WA nicht nach Backup fragt. Wenn ich neues Handy habe, dann würde dieses mich ja sicher nach dem backup fragen. Dann hätte ich vielleicht Chance, dass aus dem Google drive zu bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich habe leider keinen PC. Nur ipad und Handy. PC nur Laptop vom Büro fürs Homeoffice.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 wie ginge das überhaupt. Bin voll der Laie.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Das wäre gut, dann hast du noch die alte Ordnerstruktur.
Müsste der dann überhaupt gesichert werden?
 
@juni
Sicher ist sicher?
Bevor etwas schief geht.

Vor allem da die Frage kommt ob die App Daten gelöscht werden sollen.
Ich gehe davon aus, dass damit auch der Ordner gelöscht wird, aber die Daten müssen gelöscht werden, weil sonst kein Backup zur Wiederherstellung genutzt werden kann?
 
maik005 schrieb:
Sicher ist sicher?
Bevor etwas schief geht.
👍
Das könnte @Melli76 ja ausprobieren. Den Ordner selbst sichern (notfalls einfach eine Kopie im Smartphone anlegen) und danach in den App-Einstellungen Cache und Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das ist die Frage, was meint what's app damit, app Daten sichern? Kann WA so wirklich mein Google Drive Backup löschen, wenn ich das nicht anklicke. Und gibt es dann tatsächlich das Backup? Trau mich einfach nicht, es nicht anzuklicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni habe Kopie auf sd karte gemacht von google Drive, hoffe ich jedenfalls. Cache löschen in der app?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

What's app Daten löschen, dann ist alles weg. Sollte ich das echt anklicken????
 

Anhänge

  • Screenshot_20230601-104732_My Files.jpg
    Screenshot_20230601-104732_My Files.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@Melli76 Den ganzen WhatsApp Ordner sichern incl. aller Unterordner (Backups, Databases, Media ..)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
218
hagex
hagex
oliwia23023
Antworten
1
Aufrufe
404
mblaster4711
mblaster4711
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
287
chabibi
C
Zurück
Oben Unten