Whatsapp Chat gelöscht aber Medien erhalten?

maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit (letztes Jahr) mal einige alte Whatsapp Chats gelöscht.
Dabei wurde mir, meine ich zumindest, die Auswahl angeboten die Medien mit zu löschen oder nur die Chats an sich.

Wenn ich dort nun die Medien nicht gleöscht habe, was glaube ich der Fall ist, sind die ja trotzdem noch im Whatsapp Backup drin?

Aber wie kann ich die entfernen?

Nach Datum der Dateien kann ich schon mal nicht gehen, da ich das Backup in der Zwischenzeit viele male neu gesichert und wiederhergestellt habe.
 
cad

cad

Guru
@maik005 Nachdem der Chat gelöscht wurde, kann man - soweit ich weiß - die Medien nicht mehr herausfiltern, sondern muss manuell (etwa in einer Galerie-App) löschen...

Natürlich kann dir das Datum dabei (etwa älter als 1 Jahr) ein wenig helfen beim Stöbern (es sei denn, du hast bei einer Wiederherstellung das originale Datum überschrieben).

Jedoch erkennt man bei WhatsApp ja das Datum auch im Dateinamen und kann danach sortieren.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
cad schrieb:
sondern muss manuell (etwa in einer Galerie-App) löschen...
hab ich mir gedacht....
Dann bleiben die eben drin.
Bei 8+ GB Whatsapp Backup...
Da wurschtel ich nicht darin herum :1f648:
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
cad schrieb:
(es sei denn, du hast bei einer Wiederherstellung das originale Datum überschrieben).
passiert ja automatisch.

Außerdem haben alte Medien ja noch einfach einen cryptischen Namen wie z.b. e14ff5f43056fe0436e0a321dc26bc16
Daraus lässt sich ncihts erkennen. Dateidatum ist durch die etlichen Wiederherstellungen des Backups aus dem Google Drive natürlich auch das zum Zeitpunkt der Wiederherstellung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cad schrieb:
Jedoch erkennt man bei WhatsApp ja das Datum auch im Dateinamen und kann danach sortieren.
das kam erst mit einem der Updates, welche es zu Samsung Galaxy S7 Zeiten noch nicht gab, als das Backup entstanden ist
 
cad

cad

Guru
maik005 schrieb:
passiert ja automatisch.
Nicht zwangsläufig. Kommt drauf an, wie und woher wiederhergestellt.

Beispiel:
- Wiederherstellung mit FolderSync aus meiner ownCloud
- Zippen des WhatsApp-Ordners, späteres Entpacken direkt an der richtigen Stelle

klappt bei mir mit Erhalt des Datums.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@cad
wie ich ja schrieb, wiederhergestellt aus dem Google Drive Backup.
Da ist nix mit Datum erhalten :)
 
Oben Unten