WhatsApp Chat Stummschaltung aufheben (Problem)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Chat Stummschaltung aufheben (Problem) im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

AlexanderSchm

Neues Mitglied
Hallo Welt,

Auch wenn die Frage jetzt im ersten Moment Recht trivial klingt, ist doch ein ernstes Problem dahinter.
Ich habe zwei Chats bei mir, bei denen ich die stummschaltung nicht deaktivieren kann.
Also sobald ich die beiden Chats anklicke und stumm deaktiviere, sieht es auch erstmal gut aus, sobald sich das Fenster jedoch aktualisiert, ist wieder das mute Symbol da. Aktualisieren durch app-neustart, wechseln zu Status und wieder zurück oder auch einfach eine neue Nachricht...

Und das kurioseste an dem ganzen, bei anderen Chats funktioniert alles ganz einwandfrei...

Ja, die neuste Version von WhatsApp habe ich auch und mein Android ist auch aktuell.

Kennt jemand dieses problem oder hat eine Idee zur Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schmidt
 
A

AlexanderSchm

Neues Mitglied
Ich habe Herausgefunden, woran es gelegen hat.
Wenn ich eine eigene Benachrichtigung eingerichtet habe, und es selbst jetzt auch nachträglich mache, ersetzt WhatsApp meine Einstellungen durch lautlos und stumm etc. Also ist es mir nicht möglich, einen einzelnen Chat durch spezielle Töne oder Lichter hervorzuheben.

Dafür irgendwelche Ideen?


Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@AlexanderSchm
Das sollte eigentlich klappen. Ansonsten wäre die Funktion "Eigene Benachrichtigung" für die Katz. Habe jetzt gerade mal bei einer Chatgruppe die LED-Farbe verändert. Muß aber erst warten, bis eine Benachrichtigung kommt.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Benachrichtigung kam, mit der richtigen LED-Farbe, die ich auswählte.

Edit: Anderer Chat mit roter LED eingestellt, funktioniert auch.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vagabund

Neues Mitglied
Hi, habe über Google mit dem gleichen Problem hierhin gefunden. Das Problem trat bei mir auf, nachdem ich zum ersten mal WhatsApp vom PC aus bedient hatte. Danach waren alle Kontakte, die eine "eigene Benachrichtigung" hatten auf stumm geschaltet. Die Stummschaltung ließ sich auf keinem Wege rückgängig machen. Nur einzig über den Umweg, "eigene Benachrichtigung" "aus". (warte noch auf Nachricht, ob es wirklich klappt). Leider habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit, eigenen Benachrichtigungen einzugeben, denn dann schaltet er wieder "immer auf stumm". Vielleicht hier doch jemand, der diese Problem lösen konnte? Grüße Marcus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.... gerade durch Zufall noch was rausgefunden: Nach dem ich das Handy vom PC getrennt habe, habe ich oben im Handy einen Mitteilung "WahtsApp Web ist gerade aktiv". Wenn diese Benachrichtigung nach links wischt und dann auf Einstellungen (?) rechtes "Zahnrad" geht kann man "Stumme Benachrichtigugen deaktivieren" (mir scheint es, als ob das System dann die "eigenen Benachrichtigungen" als "stumme" ansieht). Jetzt scheint es - auch mit eigenen Benachrichtigungen - zu funktionieren. Hoffentlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WhatsApp Chat Stummschaltung aufheben (Problem) Antworten Datum
11
10
16