WhatsApp-Chats gelöscht nach "Problem mit Chatverlauf"!

oliwia23023

oliwia23023

Neues Mitglied
0
ich hoffe, mir kann wer helfen, da ich schon bisschen verzweifelt bin. Vor einigen Monaten bekam ich die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Chatverlauf auf WhatsApp gibt, woraufhin ich eine andere Meldung bekam, dass ich meinen Backup sichern soll, da es später nicht mehr möglich sein wird. Nachdem ich ihn gesichert habe (es wird auch täglich eine Sicherung des Backups über google drive gemacht) bin ich in die App gegangen und habe festgestellt, dass alle Chatverläufe weg waren. Die Chats waren einfach geleert. Ich dachte mir in dem Moment, dass ich eh ein Backup habe und somit jederzeit auf meine Chats zurückgreifen werden kann. Jetzt möchte ich sie wieder zurück, da ich mir ein neues Handy kaufen und alles beisammen haben möchte. Laut Google sollte es easy klappen, indem ich WhatsApp deinstalliere und wieder installiere. Das Problem hier ist aber, dass wenn ich das tue, weder nach der Verifizierung meiner Nummer noch danach gefragt werde, ob ich meine Chats wiederhergestellt haben möchte.
(die nachricht habe ich von irgendeinem user kopiert, aber habe halt dasselbe problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
oliwia23023 schrieb:
dass ich meinen Backup sichern soll, da es später nicht mehr möglich sein wird. Nachdem ich ihn gesichert habe (es wird auch täglich eine Sicherung des Backups über google drive gemacht) bin ich in die App gegangen und habe festgestellt, dass alle Chatverläufe weg waren
Wenn du das Backup nicht manuell wo anders hin kopiert hast, dann wird dein Backup in Google Drive ein Backup mit den leeren Chats sein.
Also ein Backup ohne Inhalt.

Dass beim erneuten installieren von WA dein Drive Backup nicht angezeigt wird, passiert leider manchmal, dann nochmals dir App löschen und erneut installieren.

Aber wie schon erwähnt, wenn dein letztes Backup ein leeres Backup ist, kannst du nur "nichts" wieder herstellen.

Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge darüber wie man aus noch eventuell vorhandenen Backups der Chat-Datenbank seine Chats wiederherstellen könnte.

PS: WA hat die schlechteste Backup
-Funktion aller Messanger Apps. Unzuverlässig, nicht Platformübergreifend und zickig wie ein beleidigtes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
311
Kreacher
K
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
633
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
365
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten