WhatsApp emojis sehen seit Fasching aus wie Mohrenköpfe

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

seit Fassenacht/Karneval sehen bei mir (Android) die WhatsApp Emojis wie Schokoschaumküsse oder Gespenster aus. Laut diesem Artikel hier Mit Android & iPhone Smileys verschicken - sind Emojis kompatibel? | Frisch gebloggt sei das bei Android so. Aber wieso hatte ich dann vorher die laut dem verlinkten Artikel für iOS typischen Emojis?

http://www.frisch-gebloggt.de/wp-content/uploads/2014/07/unterschiede_emojis.png

Vorher hatte ich die unter iOS in dem png abgebildeten, seit Fasching die unter Android. Ich dachte das geht schon wieder weg, aber nichts da. Mein Schwager (ebenfalls Android) hat das auch erst seit Februar.
 
Öffnest du auch die WhatsApp Smilies oder die von System über die Tastatur?
WhatsApp Smilies werden links über der Tastatur geöffnet ;-)
 
Ääääähhhhhh -> WhatsApp FAQ - Wie kann ich Emojis verwenden?

Bedienfehler ;)
4b3e0e12ddee1ebd4bf082fe6cdd88163ac8d7a1.jpg
 
pleitegeier schrieb:
Öffnest du auch die WhatsApp Smilies oder die von System über die Tastatur?
WhatsApp Smilies werden links über der Tastatur geöffnet ;-)
Ich geh in den WhatsApp-Chat, wische dann von unten nach oben und es erscheint eine Tastatur.
dort klicke ich unten ganz links auf "12#" (dann komme ich zu Zahlen und Sonderzeichen),
dann klicke ich rechts auf "1/2"
dann klicke ich unten links neben "abc" auf den smilie.
Dann kommen die emojis von unten nach oben ausgefahren.

Das habe ich noch nie anders gemacht, warum kamen bei dieser Vorgehensweise denn vorher die iOS-Emojis?
mrrbr schrieb:
Äh, das war nicht die Frage. ;)

Ich hab die Smilies ja immer gleich aufgerufen, wieso sollte ich dann früher die runden Emojis gehabt haben und seit Februar die Mohrenkopf-Emojis, wenn ich doch immer über den gleichen Weg auf die Emojis gehe.

Nehme ich deine Anleitung dann komme ich erstmal zu ner Ansicht, wo nur ein Smilie ist, darüber eine Uhr. Ich nehme mal an, das ist der zuletzt benutzte Smilie. Wenn ich dann neben die Uhr klicke (auf einen grauen Smilie), dann kommt die Übersicht wie in deinem Link zu sehen. Aber eben diese Übersicht kam früher immer über den Weg, den ich über dem Zitat hier beschrieben habe (vermute System-Tastatur).

Wieso sollte sonst auch mein Schwager seit Februar Mohrenköpfe haben, der schon seit Jahren ein Smartphone (ich hab meins erst seit 10/2015) hat und bis Februar auch immer nur runde Emojis hatte?

Da ist noch was, was mir auffällt. Die Anzahl der Emojis ist bei deiner WhatsApp-Anleitung viel größer, als damals, als meine System-Emojis noch rund waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf gab es einfach ein Update des Systems oder der Tastatur..
Fakt ist, dass es ein Bedienfehler ist, welcher sich in letzter Zeit komischerweise häuft xD
 
Als meine Schwester meinte jetzt, bei meinem Schwager waren dei Mohrenköpfe von Anfang an da. Da hab ich sie leztes Mal falsch verstanden.
Dann hab ich es vielleicht einfach nur vergessen, dass ich vor Februar die Smilie von oben genommen habe. Das würde mich aber dann doch sehr wurden, weil mir erst vor 5 Tagen aufgefallen ist, dass dort nur 1 Smilie ist und darüber eine Uhr und ich dort mehr smilies bekomme, wenn ich neben die Uhr auf den grauen Smilie klicke.
Hätte ich schon immer die Smilies von oben genommen, dann hätte ich mich doch schon früher gewundetr, warum da nur einer ist und die Uhr evtl. auch schon früher gesehen. Naja egal.

Vielleicht hab ich es wirklich vergessen.
Aber, dass das in letzter Zeit häufiger vorkommt, ist ja dann schon wieder... hm.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
187
kusselin
kusselin
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
220
maik005
maik005
Rainer1805
Antworten
0
Aufrufe
204
Rainer1805
Rainer1805
Zurück
Oben Unten