Whatsapp empfäng/sendet keine Mediendateien mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp empfäng/sendet keine Mediendateien mehr im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
L

lombax

Neues Mitglied
Ich hab hier ein komische Problem. Während das versenden und empfangen von Nachrichten einwandfrei funzt, kann ich seit neuestem keine Bilder und Video senden oder empfangen. Es erscheint beim senden jediglich die Uhr. Beim empfangen wird nur das kleine Vorschaubild abgezeigt, wo ich trotz automatischen ladens das herunteraden anklicken muss, aber dennoch nix passiert - da kurz darauf eine Fehlermeldung erscheint --> Download abgebrochen

Das Problem trat aber erst auf als ich anfang der Woche das Update über den Playstore geladen hatte. Dabei gabs zwischenzeitlich auch den Fehler das keine Chat-Backups erstellt werden können.

Nun hab ich auch ältere Versionen (alle vom Juli) probiert, das Prob mit dem Medien Down/Upload besteht immer noch. Komplettes deinstallieren mit allem drum und dran plus Handy Reboot, alles schon durch.

Jemand eine Idee, was noch helfen könnte?
 
L

lombax

Neues Mitglied
Die hat ich auch probiert, keine Änderung.

Ist vielleicht irgendwie vom Handymodell abhängig ob eine Funktion oder Fehler auftritt!?