Whatsapp entfernt das Exportieren einzelner Chatverläufe [DE]

Für mich sieht das so aus, als hätten sie nur das Exportieren der Chat Verläufe deaktiviert. Das Sichern auf dem Handy und Google Drive geht noch immer.
Oder habe ich da was übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Nichts anderes habe ich geschrieben. Wollte da nur drauf hinweisen, da einige User evtl. auch gelegentlich einzelne alte Chats sichern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Titel auch missverständlich. "Chatverlauf exportieren" steht auch im WhatsApp FAQ.
Sichern und das damit logisch verbundene Wiederherstellen ist nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Welchen Titel findet Ihr denn missverständlich? Meinen für den Thread?

Den Link zu den WA Faq habe ich nur gesetzt, weil es dort offiziell steht:
Chatverlauf exportieren
Du kannst die Funktion „Chats exportieren“ verwenden, um eine Kopie des Chatverlaufs aus einem Einzel- oder Gruppenchat zu exportieren.

Bitte beachte, dass diese Funktion in Deutschland nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Deinen für den Thread. Hast Du jetzt verbessert, so ist das prima. :)
 
Ich habe da gar nix dran geändert 😉
 
Dann wird das ein Mod gemacht haben. ;)
 
Wenn WhatsApp so weiter macht, vor allem mit der Werbung, dann schießen die sich selber ab.
Wo WhatsApp nicht zu Facebook gehört hat, war die App viel besser.
Aber die Entwickler von WhatsApp haben damals gesagt "Wir verkaufen WhatsApp nicht".
Aber so ist das mit dem Geld und die Höhe des Preises, da wird jedermann käuflich.
Gott sei Dank gibt es noch Alternativen. 😁
 
Nein. Der Titel war schon immer so.
 
Da stand "Whatsapp entfernt das Sichern...". Deshalb war auch #2 irritiert.
Jetzt ist es besser. Alles gut. Weitere Diskussionen überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
So ist es. Da stand was von Sichern. Deswegen war ich verwirrt, weil das ist ja wirklich eine wichtige Funktion, die sie da streichen würden.
Das Exportieren ist auch Mist, dass es deaktiviert wurde, betrifft mich aber zum Glück nicht großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Es geht um einzelne Chats, wo bitte seht Ihr einen Unterschied zwischen sichern, speichern oder exportieren von einzelnen Chatverläufen? Selbst in den FAQ werden die Begriffe vermischt.

Das Backup aller Chats bleibt ja bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon sagte... Weitere Diskussionen überflüssig. Jetzt ist deutlich ersichtlich, worum es geht und es sollte zu keinen weiteren Missverständnissen kommen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle, die mitlesen.

LG
Aci
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
770
Larry1337
L
D
Antworten
11
Aufrufe
364
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten