whatsapp findet keine Kontakte

K

KaptinBlaubär

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe die Suche funktion genutzt auch einen gleichen Eintrag gefunden, allerdings konnte ich mit der Lösung nichts anfangen, da ich ein anderes Handy habe.

Ich habe als Übergangslösung ein HTC Desire bekommen. Google hat fast alle meine Kontakte ins neue Handy gespielt. Soweit so gut.

Nur findet Whapps jetzt keine zugehörigen Nummern/Kontakte mehr.


Ich habe bereits versucht die Kontakte zu aktualisieren, Kontakte neu einzutragen, den cache und sonstige Appdaten zu löschen, Telefon zurückgesetzt, App neu installiert - alles ohne Erfolg.
Wenn ich eine Nachricht via whatsapp bekomme, wird nur die Nummer und nicht der Name des Kontaktes angezeigt. Erst wenn ich die Nummer zu einem Kontakt zuordne, wird auch dieser angezeigt.

Was kann ich noch tun?


Vielen Dank für eure Hilfe.
Kaptin Blaubär


Nachtrag: Telefon gerootet, Android 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Kontakte auf SIM oder aufm Googlekonto gespeichert?
 
Sind die Telefonnummern deiner WA Kontakte denn in den Telefonbuch Einträgen.

Gehe das mal anhand eines Beispiels durch. Suche dir bei deinen Kontakten jemanden von dem du weist das er WA nutzt und der nicht in WA in der Kontaktliste steht. Steht seine Telefonnummer im Telefonbuch Eintrag?

cu
 
@Lumi Die Kontakte sind auf dem Googlekonto gespeichert.

@rihntrha Klar sind die Telefonnummer mit abgespeichert.
 
In WA gibt es ne Einstellung "alle Kontakte zeigen" und dort kann man sie auch nochmal synchronisieren.

Ansonsten, sind sie im internationalen Format (+49...) und ohne Lerzeichen/Trennzeichen abgespeichert?

cu
 
rihntrha schrieb:
... Ansonsten, sind sie im internationalen Format (+49...) und ohne Lerzeichen/Trennzeichen abgespeichert?

Ich habe die Rufnummern mit Leerzeichen gespeichert, WA funktioniert trotzdem problemlos ...
 
Trend43 schrieb:
Ich habe die Rufnummern mit Leerzeichen gespeichert, WA funktioniert trotzdem problemlos ...

Naja, es geht ja erstmal nur darum Fehlerquellen auszuschließen und hier auf der sicheren Seite zu sein.

Und es gibt im Zeichensatz sehr viele Zeichen die rein optisch wie ein Leerzeichen aussehen, aber die keine Leerzeichen sind. Wer weiß schon was hier schief läuft?

cu
 
Nummer sind mit Ländervorwahl abgespeichert und und im WA habe ich alle Kontakte anzeigen angeklickt auch alle unsichtbaren Kontakte anzeigen und da sagte WA "0" Kontake.
 
Auch mit + und nicht mit 00?

cu
 
ja
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wedok
Antworten
3
Aufrufe
162
kruemelgirl
kruemelgirl
L
Antworten
3
Aufrufe
109
holms
holms
S
Antworten
0
Aufrufe
100
SadlyFey
S
Zurück
Oben Unten