Whatsapp Fotos in Galerie anzeigen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Fotos in Galerie anzeigen? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
N

Nichts

Experte
Als ich das Ding neu hatte habe ich meine ganzen Whatsapp Fotos in der Galerie gehabt, so das ich erstmal dachte "nee, das ist zu viel" dann hab ich sie per .nomedia Datei entfernt.

Jetzt ist es mir auf dem neuen Gerät ohne externe Speicherkarte aber erst mal doch zu nackt in der Galerie weil ja nix da ist und ich wollte die wieder haben, auch um zu schauen was die AI mir für Storys baut.

Bekomme das aber nicht mehr hin, .nomedia ist gelöscht, in Whatsapp Einstellungen "Fotos in Galerie anzeigen" hab ich mal aus und wieder angeschaltet, Cache und Speicher der Galerie App habe ich gelöscht. Ist die jetzt einfach eingeschnappt und zeigt mir das nie wieder an?
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Es kann sein das wenn du die Einstellung in WA wieder aktivierst, erst neue Fotos/Videos aus WA in die Gallerie aufgenommen werden und die alten einfach ignoriert werden. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten starte mal das Smartphone neu, vielleicht liest er die Bilder dann neu ein.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Kein Backup von WA eingespielt?
 
N

Nichts

Experte
Doch beim Einrichten hat er natürlich das WA Backup geladen.

Werde ich mal beobachten ob es nur neue sind, aber auch das Datum müsste in der App ja gesichert sein und durch zurücksetzen auch zurückgestellt werden.

Neustart hat zumindest sofort auch nichts gebracht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mh was soll das verschieben? Das ist kein Whatsapp Thema, das ist ein Huawei Galerie Thema!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So hab eine Lösung gefunden, den Image Oder kurz umbenannt, dann tauche er in der Galerie auf, auch beim Zurückbenennen wurde er wieder eingefügt. Welche Ordner ausgeschlossen sind wird wohl außerhalb der Galerie App gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet: