WhatsApp funktioniert nicht über mobile Daten Z2

E

Elli2109

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa 3 Wochen das z2 und hab ein kleines Problem. Über W-lan funktioniert mein Whatsapp einwandfrei, jedoch über mobiles Internet gar nicht. Alles andere wie E-mails, facebook und normales Internet laufen über mobiles Netz. Woran liegt das und wie bekomme ich das weg? weil es schon sehr nervig ist, wenn man nur zu Hause die Nachrichten empfangen kann und unterwegs gar nicht. Über Stamina hab ich Whatsapp als Ausnahme hinzugefügt. Ich hab inzwischen keine Ahnung mehr, wonach ich noch suchen kann, damit es endlich geht. Auch deinstalliert und neu installiert hab ich schon versucht und über mein voriges Handy ging es immer Problemlos.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gute Nacht schonmal
 
Die Hintergrunddaten bei WhatsApp hast du nicht zufällig eingeschränkt?
Bei aktivem Bildschirm funktioniert WhatsApp einwandfrei über das Mobilfunknetz?
 
Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt und es funktoniert gar nicht über mobiles Internet
 
Check mal die APN Einstellungen.
In den allgemeinen Einstellungen des Geräts unter dem Hauptpunkt Drahtlos & Netzwerke, Mobilfunknetze zu finden.

Der APN im Handy muss gleich sein mit denen die sein Netzanbieter dir vorgibt..
 
Danke für die Antwort. Hab irgendwie den zugangspunkt gelöscht und neu gemacht und nun steht statt wap.eplus.de internet.eplus.de und komischer weise geht es jetzt. da soll man erstmal drauf kommen, wenn man keine ahnung von hat. Danke nochmal und einen schönen abend
 
Das lag an der APN. "WAP" ist die ältere Variante, soweit ich informiert bin und ist/war nur für abgespeckte Dienste gedacht, die früher mit dem Handy angesurft werden konnten.
Damit funktioniert i.d.R. nur wml, xhtml und html (Http/Https).
Über "Web" funktioniert halt mehr, wie POP3,IMAP, SMTP (EMail), VPN, Audio, und Video Stream, FTP und auch Messaging.

Du hattest also mit "WAP" nur einen eingeschränkten Zugriff, was Du ja nun geändert hast.
Ich hoffe, ich hab das richtig wiedergegeben und man berichtige mich, wenn ich Quatsch erzählt habe.
Aber ich musste mich auch schon mit einem solchen Problem befassen und mir das erlesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
518
Manu55
M
O
Antworten
12
Aufrufe
973
Oliver35
O
S
Antworten
1
Aufrufe
546
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten