Whatsapp funktioniert nicht....

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp funktioniert nicht.... im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

MissSew

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab das Xperia Ray noch net so lang.
Wollt jetzt Whatsapp aktivieren. Doch es funktioniert nicht.
Ich muss noch meinen Namen zur Initialisierung eingeben und immer, immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung:

Sorry, Whatsapp konnte die Initialisierung nicht abschließen.
Überprüfen sie, ob sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen sie es erneut.

Ich bin mit dem Netz verbunden. Egal ob mit WLan oder H. Nix funktioniert.
Muss ich dafür was anderes einstellen??????

Ich weiß nicht weiter...:crying:

1000 Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
S

Sebb

Stammgast
Hi!

Bei Whatsapp ist es ja so, dass man zuerst seine Handynummer dort einträgt und sich dann einen Nutzernamen aussuchen kann.

Falls Du dort soweit alles richtig gemacht hast (eigentlich kann man nur bei der Handynummer etwas falsch machen *G*), sollte das eigentlich klappen.

Ich würde die App ansonsten einfach noch mal löschen und es erneut probieren.

Viel Erfolg. ;)

Gruß
Sebb
 
J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gleiches Problem. Die mitgelieferte app geht nicht. Deinstallieren und neu aus dem market laden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O

Ollli33

Stammgast
so nennt mich einen Unwissenden,aber ich weiß garnicht was whatsapp ist.

Ich habe das mal installiert und nach der Verifizierung meiner Rufnummer dann soll ich freunde informieren daß es whatsapp gibt, aber wie denn? über facebook? Und was kann ich dann genau mit whatsapp machen???!!!

Bei mirpassiert nix.:unsure:
 
K

kabummski

Fortgeschrittenes Mitglied
Whatsapp ist an sich spitze, da Whatsapp selber deine Kontakte überprüft. dafür gibst du auch deine handy nummer ein. Nach einer gewissen Zeit wenn die App einen Kontakt mit Whatsapp gefunden hat wirst du nach der Synchronisation gefragt. Wenn du diese bestätigst findest du diesen Kontakt in deinem Whatsapp

edit: Mit Whatsapp kannst du hauptsächlich chatten, aber man kann auch Bilder Videos versenden standorte versenden und und und
 
O

Ollli33

Stammgast
aha, Danke, in meinen gesamten Kontakten und das sind so einige, ist nur ein entfernter Bekannter dabei, der whatsapp nutzt, also kann ich es eigentlich nicht gebrauchen :mad:
 
S

Sebb

Stammgast
Dann "solltest" Du es auch anderen empfehlen (die ein Smartphone haben)... WhatsApp ist echt super praktisch und spart auch einige Kosten (SMS/MMS).

Ich möchte es nicht mehr missen. ;)
 
H

Helpy87

Neues Mitglied
Hallo,
brauch mal bitte von euch dringend Hilfe.

Wollte bei meiner Cousine auf ihrem neuen Sony Ericson Xperia Ray whatsapp installieren. Habe ich auch soweit getan hat auch alles geklappt.
aber irgendwie haut die registrieren nicht hin.
Was kann ich bzw. sie dann tuen, damit es dann reibungslos funktioniert ???

Gruß Helpy
 
K

kabummski

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn das Problem.. wir bräuchten schon eine genauere Beschreibung :)
 
N

NEAT

Neues Mitglied
Hallo,
hatte das Problem auch.
Es lag an einer veralterten vorinstallierten Softwareversion.
Einfach deinstallieren und anschließend neu installieren.
schon läuft es wieder ....
 
N

Nessii282

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir auch direkt weiterhelfen, ich hab ein ähnliches Problem.

Durch eine Dummheit meinerseits habe ich mein Xperia ray auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Nun wollte ich gestern wieder meine Telefonnummer bei WhatsApp verifizieren und wie bei euch kommt der Hinweis "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starten Sie Ihr Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme bestehen".

Ich wollte dann die App deinstallieren...aber es funtkioniert einfach nicht. Weder über den Play Store, noch über Einstellungen --> Apps.
Ich kann nur die zugehörigen Updates deinstallieren, die Basisversion bleibt immer erhalten.

Es muss doch irgendwie möglich sein, WhatsApp wieder in Gang zu bringen??
 
J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe damals whatsapp deinstalliert und neu runtergelassen. dann war das Problem behoben. Wenn deinstallieren bei dir nicht geht... hmmm.
Mal zuerst gestoppt und Daten gelöscht und dann versucht zu deinstallieren?
 
D

Dundeee

Neues Mitglied
hi, seit ein paar tagen geht mein whats app nicht mehr. ich kann weder nachrichten empfangen noch abschicken.
ich habe es bereits deinstalliert und dann neu installiert, aber es ändert sich nichts.. was kann ich tun ??
ich habe ein xperia
Vielen Dank schonmal im voraus !:)
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Verschoben zu Kommunikation - Whatsapp

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
S

serecords

Stammgast
Geh mal unter Einstellungen auf Hilfe und dann auf Systemstatus.
Was wird dir dort angezeigt?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
sagt mal. meine mum hat das xperia j. jetzt wollte ich ihr whatsapp installieren, aber im playstore ist die app nicht mal zu finden. wollte es dann über die homepage von whatsapp installieren, aber dann hieß es, die version sei mit dem gerät nicht kompatibel.

und nun? wie krieg ich whatsapp auf dem j zum laufen?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
welche android version ist auf dem xperia installliert
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaub 4.1. verstehe gar nicht, dass whatsapp nicht kompatibel sein soll. auch viele andere apps, die ich nutze, finde ich über das xperia nicht im playstore. zb Wetter. com
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
du glaubst oder du weisst ,also mit 4.1 ist wahtsapp aufjedenfall kompatibell
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß. taucht aber nicht im playstore auf. das ist ja das seltsame. hm. 4.1.1 ist darauf.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp funktioniert nicht.... Antworten Datum
9
21
10