Whatsapp-Gesprächspartner hört alles mit

M

mec123

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

mir ist vor kurzem etwas skurriles aufgefallen:

Wenn ich mit einem Kabelheadset per Whatsapp-VoiceChat spreche, kann mein Gesprächspartner sämtliche medien glasklar mithören:

YT-Videos, Musik-player, whatsapp sprachnachrichten, einfach alles.

Die Lautstärke spielt auch eine Rolle, lauter und leiser bekommt er auch mit. Es ist unmöglich, dass das Mikro die Geräusche der Kopfhörer wahrnimmt, denn selbst bei Nachrichten auf YT kann mein Gesprächspartner jedes Wort mitsprechen, so genau kann er alles hören.

Wenn ich das HS herausziehe und irgendetwas abspiele (auch bei ganz laut), egal mit oder ohne Freisprechanlage, da kommt nichts durch.

Bei Mobilfunkanrufen passiert das nicht. Selbes HS, mein Gesprächspartner kann nichts mithören. Es muss also ein Whatsapp-spezifisches Problem sein.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

VG
 
mec123 schrieb:
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
sehr wahrscheinlich gar nichts.
Außer es als Bug an Whatsapp und ggf. deinen Smartphonehersteller zu melden.
 
Ist sowas schonmal vorgekommen? Ich wusste gar nicht, wie ich nach dem Fehler googeln soll.

Da muss man ja aufpassen, was man am Handy macht während langweiligen Whatsapp-telefonaten. Ich werde zumindest ab jetzt ständig davon ausgehen müssen, dass mein Gegenüber alles mithören kann, denn prüfen kann ichs selbst nicht. Blöde Situation...
 
Benutzt du einen 3 oder 4 poligen Kopfhörerstecker?

Benutze einfach ohne, dann hört auch keiner mit, sowieso ein Unding finde ich, denke immer die Leute haben nen knall und reden mit sich selber :)

VG
DOC
 
Da es ein Headset ist, müssten es 4 sein (links, rechts, mikro, masse)

glaubst du, dass es an dem mikro liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mec123 schrieb:
Bei Mobilfunkanrufen passiert das nicht. Selbes HS
daher ist das Headset und Klinkenanschluss ausgeschlossen.
Ist ein Problem von Whatsapp/deinem Smartphone-Hersteller (Softwareseitiges Problem)
 
Am Micro?
nö, das glaube ich nicht.
Ich glaube eher das die klinke nicht sauber ist, vielleicht falsch belegt.
ist das mit einem anderen Headset auch so? oder nur bei diesem?

VG
 
@HerrDoctorPhone
liest du eigentlich was der TE schreibt? 🙄

mec123 schrieb:
Bei Mobilfunkanrufen passiert das nicht. Selbes HS, mein Gesprächspartner kann nichts mithören. Es muss also ein Whatsapp-spezifisches Problem sein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
4.693
erni642
E
H
Antworten
3
Aufrufe
172
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
152
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten