Whatsapp Gruppen weg

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Gruppen weg im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
L

Landrea

Neues Mitglied
Hallo,

da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, ohne dass ich ein aktuelles Backup machen konnte, habe ich nun entschieden, das neue Handy "frisch" anzugehen und kein veraltetes Backup einzuspielen. Also habe ich Whatsapp auf das neue Handy neu heruntergeladen und installiert. Meine Nummer ist noch die selbe, wie vorher (gleiche SimCard). Dass kein Chatverlauf vorhanden ist, ist ja logisch und gewollt, jedoch war ich der Meinung, dass ich noch in allen Gruppen bin. Dies ist jedoch nicht der Fall. Woran könnte das liegen? Ich bin auch tatsächlich aus den Gruppen entfernt worden. Dies wurde mir von Gruppenmitgliedern bestätigt. Außerdem hatte ich erwartet, dass mir die Nachrichten, die mir seit mein altes Handy kaputt ist, gesendet worden sind, nun zugestellt bekäme. Auch das ist nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Die Haltezeit, der Nachrichten, ist begrenzt. Zwar gibt es unterschiedliche Aussagen, aber wenn ich zB das Handy 48h mal nicht eingeschaltet habe, dann gehen Nachrichten verloren, die in der Zwischenzeit kamen. Andere sprechen zwar von 7 Tagen, dass kann ich aber nicht bestätigen.

Das Du aus den Gruppen geflogen bist sollte nicht passieren. Es sei denn, Du hast auf dem alten Handy "Whatsapp deaktiviert" oder abgemeldet oder wie der Name ist. Da fliegst aus den Gruppen.