Whatsapp hat meinen internen Speicher überlagert, gibt es Möglichkeiten auf Besserung?

P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich hab ein aktuelles Smartphone Sony Xperia XZ1, welches meiner Meinung nach schon einen übigen internen Speicher vom 32 Gigabyte besitzt. Eine Speicherkarte mit 128 GB, hab ich ebenfalls eingelegt.

Mein Problem ist, das ich whatsapp inkl. gesamten Verlauf der letzten 3 Jahre inkl. Videos gerne mobil parat habe. Also quasi auch so, dass wenn ich in einen Chat reingehe zumindest irgendwo die Möglichkeit besteht das mir damailg gesendetes Video dort darstellbar bzw. verknüpft ist.

Leider kann ich den Chat-Speicherort nicht auf die SD-Karte verlagern, da das Handy nicht gerootet oder sonstiges ist!
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit dies zu realisieren? Könnte mir auch vorstellen, die Videos bei Bedarf wieder erneut herunter zu laden oder wie auch immer. Es sollte aber irgendwie verknüpft sein.

Grüße & Danke für antworten
 
ich wollte gerade genau dieselbe Frage stellen, aber auch Fotos inklusive...mein Speicher meines Handys ist so gut wie voll und ich möchte aber nicht die Fotos/Videos auf die Speicherkarte (die noch viel Platz hat) geben, da man sonst auf Whatsapp selbst die Fotos nicht mehr sieht.
Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, die Speicherkarte mit dem Whatsapp Konto zu verknüpfen?
 
ich warte noch auf eine Antwort die uns weiter hilft :)
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyLukie
Die Antwort ist schlicht und einfach ein Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyLukie
ja das habe ich mir leider auch schon fast gedacht - aber warum denn? Ist das technisch nicht möglich, dass man SD Karte mit internem Speicher verbindet oder wehrt sich einfach Whatsapp dagegen, da was Passendes einzurichten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir die einzigen mit diesem Problem sind hehe die ganzen Fotos zu löschen bringe ich auch nicht übers Herz - unnötige Fotos lösche ich sowieso gleich danach, aber manche möchte ich doch gerne IN DER Unterhaltung behalten (und nicht einfach im Fotoordner des Handys...)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Oder root geht das nicht..
Mit root gibt's wohl Möglichkeiten.
Bei meiner Frau hab ich auch angefangen die medien auf die sdkarte zu verschieben.
Jetz hat sie halt 2 Ordner in der Galerie mit WhatsApp images und WhatsApp videos
Sie kommt damit gut zurecht..

Ich hingegen zieh mir hin und wieder alles aufn PC und lösch dann wirklich den unwichtigen sch***..
Zur Not hab ich ja noch alles aufm PC..

Gruß
[doublepost=1524910873,1524910551][/doublepost]Ou sorry. Wollte das nicht so ausschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Es gibt die Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher formatieren zu lassen. Dann hat man quasi interner Speicher = orig. int. Speicher + SD-Karte.
 
Damals als ich noch WA benutzt habe ich das folgendermaßen gelöst.
1. Den WA Ordner vom internen Speicher auf die Speicherkarte kopiert. Hier unbedingt auf die Ordnerstruktur achten!
2. WA deinstalliert
3. Im internen Speicher per Hand noch Speicherreste von WA gelöscht
4. WA wieder installiert
5. Beim einrichten findet WA automatisch das "BackUp" auf der SD Karte und benutzt nun die Speicherkarte
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu einfach.
WhatsApp ist einfach fix im internen Speicher..
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
86
johnniesmith
J
J
Antworten
1
Aufrufe
71
Klaus986
K
M
Antworten
6
Aufrufe
816
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten