WhatsApp ignoriert DND (Bitte nicht stören)

I

InPe

Gesperrt
0
Hi.
Seit einiger Zeit (ich würde meinen seit 2-3 Wochen) ignoriert WA die Einstellung "Bitte nicht stören" (DND) - egal, ob zeitgesteuert oder manuell gesetzt.
WA ist nicht in den priorisierten Apps und auch nicht in den Ausnahmen von DND. Alle weiteren Benachrichtigungen (Mail, SMS, etc.) werden wunschgemäß unterdrückt. Nur WA plärrt mich weiterhin an.

Derzeig schon durchgeführte Maßnahmen:
- prüfen und setzen der Benachrichtigungsoptionen (Prio aus, Ausnahmen gelöscht)
- WhatsApp gelöscht, Unterordner gelöscht udn WA neu installiert und Backup eingespielt

Alles ohne erkennbaren Erfolg.

System:
Xiaomi Redmi Note 4
MIUI 8.5.8.0
 
Bei allen Benachrichtigungen oder nur bei (Video-)Anrufen?

Bei letzteren ist das meiner Meinung nach schon immer so :thumbdn:
 
Leider alle Benachrichtigungen. Grad im Büro nervig - zumal die DND-Funktion, so wie sie angedacht ist, ziemlich gut auf die Bedürfnisse passt.
 
InPe schrieb:
Xiaomi Redmi Note 4
MIUI 8.5.8.0
Ich denke mal, das liegt an deiner Rom-Version. Bei meinen Xiaomis tut das wie es soll, also auch WA schweigt, wenn ich auf lautlos / DND stelle. Hier laufen natürlich andere Versionen. Ggf. mal im RN4-Forum fragen.
Das ist sicher eine stable, und ein Update kann noch was dauern. Du kannst evtl. mal testweise in den Entwickleroptionen die "MIUI-Optimierung" deaktivieren - manchmal bewirkt das merkwürdige Wunder auch im Bereich der Benachrichtigungen ;) Tut (der Warnmeldung zum Trotz) jedenfalls nicht weh, es mal zu probieren.
 

Ähnliche Themen

TheCCM
Antworten
37
Aufrufe
2.248
Funzler
Funzler
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.360
kirsche11
K
O
Antworten
12
Aufrufe
789
Oliver35
O
Zurück
Oben Unten