WhatsApp im Dualsim Betrieb?

A

Androtomaner

Neues Mitglied
2
Hallo, habe ein Note 4 und möchte es im Dualsim Betrieb nutzen. Die erste Karte ist für das Telefonieren und die zweite Sim möchte ich für den Datenverbrauch einsetzen. Jetzt meine Fragen hierzu:
1. Ist es möglich, das das schon auf Sim 1 (Telefonier-Sim) installierte WhatsApp den Datenverbrauch über Sim 2 betreibt ?
2.Welche Einstellungen sind in der App und/oder beim Note 4 hierfür notwendig)?
3. Bekomme ich eingehende Whatsapp Nachrichten (des WhatsApp das den Datenverbrauch über Sim 2 regelt) angezeigt?

Sorry, bin Dualsim Neuling, vielleicht ist es auch gar nicht so kompliziert wie ich es mir vorstelle.

PS: Bitte meine Fragen nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum zwei unabhängige WhatsApp Accounts auf nur einem Handy zu betreiben!

Danke vorab!
 
Das ist Whatsapp egal. Einfach einstellen und fertig.
 
Moin,
Also um das etwas deutlicher zu schreiben. Das ist völlig unabhängig welche sim die Daten macht und welche Telefonnummer bei WhatsApp registriert ist.
Wenn systemseitig eine Sim als Datensim eingestellt ist läuft darüber hinaus jeglicher Datenverkehr.
Bei WhatsApp kannst du eine beliebige auch dritte Nummer hinterlegen. Entscheidend ist nur dass du den Verifikationscode eingeben kannst, der auf diese Nummer per SMS geschickt wird.
Bedenke, dass deine Kontakte die WhatsApp Nummer im Telefonbuch haben müssen um dich zu sehen. Also sprich idealerweise die Nummer auf der sie dich auch anrufen können.
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
131
summitradio
S
yenal
Antworten
9
Aufrufe
538
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
398
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten