Whatsapp im Tiefschlaf

F

faraway

Neues Mitglied
7
Seit dem Umstieg von iPhone 6 auf Samsung A50 vor zwei Wochen wird auf dem Web Client morgens oft die fehlende Verbindung zum Handy angezeigt.
Tatsächlich ist das Handy und natürlich auch der Web Client dann nicht erreichbar. Das Handy nimmt aber sehr wohl Telefonanrufe an und danach ist dann auch Whatsapp wieder putzmunter.
Whatsapp ist installiert aber nicht aktive. d.h. es gibt kein Whatsapp als aktive App. Aber so war es bei den IOS Handys auch. Whatsapp scheint eine nicht sichtbare background task zu haben die auf den Samsung A50 Nachts nach einigen Stunden in den Tiefschlaf fällt. Das Verhalten ist auf den A50 meiner Frau und meinen gleich.
Als Android Neuling nehme ich einen Konfigurationsfehler an. Was habe ich falsch gemacht?
 
faraway schrieb:
Whatsapp scheint eine nicht sichtbare background task zu haben
Google Play Dienste ;-)

Deaktiviere alle Akkusparmechanismen, vorallem nehme Whatsapp bei "Akku Optimierung" raus.
 
Danke, hab einige Einstellungen verändert.
Adaptiver Akku, Standby für nicht verwendete Apps und Ungenutzte Apps automatisch deaktivieren sind aus. Energiemodus ist Mittleres Energiesparen ohne Hintergrunddaten einschränken.
Mal sehen wie es morgen früh aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat noch nicht gereicht. Mein Handy hatte WhatApp wieder schlafen gelegt.
Ich bin jetzt in die Liste der Apps zur Power Optimierung gegangen und habe sie für alle Apps ausgeschaltet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Die Liste kann auch als doppelte Verneinung verstanden werden.
 
Ich habe immer noch nicht hinbekommen dem Samsung Galaxy A50 das Schlafen abzugewöhnen. Es ist heute Morgen kurz nach dem Eingang einer WhatsApp Nachricht eingeschlafen. Mit einem Anruf aus dem Arbeitszimmer zum Handy im Wohnzimmer wurde es geweckt und der Web Client war wieder zufrieden. Die WhatsApp Nachricht ca. 10 Minuten früher hat offensichtlich den "Schlaftimer" nicht zurückgesetzt oder unterbrochen.
Könnt Ihr mir mit den Power Settings zum A50 nochmal etwas auf die Sprünge helfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
42
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten