Whatsapp Kamera

P

playsat

Dauergast
700
Ne Frage, wird standardmässig bei Whatsapp die WW benutzt ?? Will das aber nicht :D Sieht schrecklich aus.
Ist mir gerade aufgefallen.
 
Kann man glaube ich nicht konfigurieren in WhatsApp.

Workaround: Bild wie gewünscht über Kamera machen, per Teilen Funktion über WhatsApp weiterleiten
 
Ja schon klar. OMG, ist Samsung eine Baustelle
 
Das ist bei jedem Hersteller so dass man dies nicht konfigurieren kann. Samsung hat keinen Einfluss auf WhatsApp.
 
Aber warum warum wird die Weitwinkel Linse genutzt ? Geht gar nicht. Wie sieht das aus ? Omg
 

Anhänge

  • IMG-20190503-WA0038.jpeg
    IMG-20190503-WA0038.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
Übrigens nutzt WhatsApp die normale Kamera, nicht die WW. Gerade getestet mit dem S10

Sieht über WhatsApp aber schlechter aus als über die Samsung Kamera. Scheinen ihre eigene Software zu nutzen.

Müsstest dich dennoch an WhatsApp wenden. Wenn die nicht über die Samsung Software Fotos aufnehmen kann Samsung nichts dafür

Die Bilder über WhatsApp sahen schon immer schlechter aus als über die Kamera aufgenommen Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@playsat

Vielleicht ist es die Anordnung der Kamera, die Whatsapp die WW-Kamera benutzen lässt.

Hab von Programmieren keine Ahnung, aber im Programmcode steht dann vielleicht sowas wie "use Kamera pos=1" und die entspricht dann beim S10(+) vielleicht der WW-Kamera.

Gruß

Alef
 
Glaubst du echt, dass zwischen S10 und S10+ Unterschiede gemacht werden durch WhatsApp?

Ich vermute mal das WhatsApp es so programmiert hat, dass nur auf die nötigsten Funktionen zugegriffen wird damit es mit allen Handys funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Orangehase07 und MAUTY
@DigiDirk_75

Ist wie gesagt nur ein Erklärungsansatz, vielleicht funken da auch noch andere Dinge mit rein! ;)
 

Ähnliche Themen

TheCCM
Antworten
37
Aufrufe
2.281
Funzler
Funzler
A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten