1. FormelLMS, 10.07.2019 #1
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Experte

    Mal ne Frage an euch:
    Bleibt WhatsApp bei euch auch im Hintergrund extrem lange aktiv?
    Bei mir waren es heute elf Stunden. Mein Pixel legt sich schon kaum noch schlafen. Das geht jetzt schon paar Tage so.
     

    Anhänge:

  2. Pazuzu-13, 10.07.2019 #2
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Stammgast

    Versuch mal das 'Beenden zu erzwingen' oder den Cache zu löschen.
    Du schreibst leider nich was Du schon probiert hast!
     
  3. FormelLMS, 11.07.2019 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Experte

    Brenden erzwingen
    Cache löschen
    Daten löschen
    Deinstallieren, neu installieren
    Deinstallieren, alte Version installieren

    Mehr geht eigentlich nicht

    Vielleicht könnt ihr mal bei euch schauen. Ich habe es jetzt schon von mehreren gehört.
     
  4. FormelLMS, 23.07.2019 #4
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Experte

    Ich würde gerne nochmal darauf zurück kommen.
    Hat denn niemand mal die Möglichkeit, in seinen Akkustatistiken nachzusehen und seinen Verbrauch im Hintergrund zu checken?
    Ich habe das Problem immer noch.

    Vorher hielt der Akku bis zu 2 Tagen, 2 Stunden, seit dem Problem sind es noch 1 Tag und zehn Stunden.

    Es beeinträchtigt mich massiv und ich würde gerne weiter kommen.
     
  5. HerrDoctorPhone, 23.07.2019 #5
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Hallole,

    ich seh das Problem nicht ???

    VG
    DOC
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
  6. Wattsolls, 23.07.2019 #6
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Naja, 11 Stunden im Hintergrund aktiv? Finde ich schon ganz schön viel. Meine Messenger-Apps machen das nicht. ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Leider habe ich für den TE keine Idee das zu ändern. :(
     
  7. HerrDoctorPhone, 23.07.2019 #7
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Das musst du mir erklären....

    WA soll doch im Hintergrund Daten empfangen, jederzeit damit ich gleich die Nachricht bekomme und nicht gesammelt alle paar Std. wenn ich darauf tippe, oder habe ich einen Denkfehler?

    VG
    DOC
     
  8. Wattsolls, 23.07.2019 #8
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Bin auch kein Software-Experte. Aber soweit ich weiß gibt es dafür die Push-Dienste. Damit eben die App nicht die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
    Aber wenn ich falsch liege, bitte berichtigt mich. ;)
     
  9. HerrDoctorPhone, 23.07.2019 #9
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Wie denn ?
    Ich weiß es ja auch nicht, deswegen Frage ich ja ;)

    Ich ging immer davon aus das es im Hintergrund bleiben soll, nie schließen damit ich auch meine Nachrichten bekomme, und nicht nachts irgendwann wenn sie mir nichts mehr nutzen...:D
     
  10. MSDroid, 23.07.2019 #10
    MSDroid

    MSDroid Super-Moderator Team-Mitglied

    Gibt / gab es da nicht auch noch einen Unterschied, ob eine App quasi nur sanft im Hintergrund aktiv "mitgezogen" wird, oder wirklich permanent die CPU stark belastet und somit wesentlich mehr Strom verbraucht? Das war vor einigen Jahren auch ein sehr "beliebter" Bug bei einigen Apps. Ich meine sowas in die Richtung gab es auch mal bei Samsung mit der Galerie, die dann im Hintergrund den Akku schnell hat leer werden lassen ( müsste so ums S2 rum gewesen sein ) Ist aber auch nur ein Gedanke aus Erinnerungen, genau weiß ich es nicht.
     
  11. HerrDoctorPhone, 23.07.2019 #11
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Ich weiß es nicht, deswegen meine Frage an euch...

    Ich sehe hier 1 Std Aktive Benutzung, und 11 Std. im Hintergrund...
     

    Anhänge:

  12. Pazuzu-13, 23.07.2019 #12
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Stammgast

    Als ich auf das Thema geantwortet hatte waren es glaub 32Min bei halb vollem Akku.

    Doch, ein Neustart :1f61c:
    Vllt war es in nem längerem Zeitraum nie Aus!?
     
  13. HerrDoctorPhone, 23.07.2019 #13
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

  14. FormelLMS, 23.07.2019 #14
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Experte

    Sollte tatsächlich über Push laufen, es muß nicht immer auf sein.
    Schon krass... Mehrere Stunden sind schon echt pervers.
    Naja, vielleicht kommt ja mal ein Update.

    Neu gestartet habe ich tatsächlich schon zig mal, das ist es leider auch nicht.
     
  15. HerrDoctorPhone, 23.07.2019 #15
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Wenn es nicht an ist, im Hintergrund, dann bekomme ich doch keine Nachrichten?

    (Ich versteh es nicht ganz)
    VG
     
  16. Wattsolls, 23.07.2019 #16
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @FormelLMS Hast Du es schon mal mit Akkunutzung im Hintergrund einschränken versucht? Laut Deinem Screenshot ist ja Akknutzung im Hintergrund zulassen aktiv. Oder schläft WA dann komplett ein und es kommt keine Benachrichtigung mehr?

    @HerrDoctorPhone Bin leider auch kein Experte, aber es ist gibt einen Unterschied ob die App im Hintergrund nur so aktiv ist das auf eingehende Nachrichten reagiert wird oder komplett aktiv.
    Vielleicht gibts hier jemanden der das korrekter erklären kann. ;)
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  17. FormelLMS, 24.07.2019 #17
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Experte

    Japp, habe ich schon probiert und es macht genau gar keinen Unterschied.
     
    Wattsolls bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.