WhatsApp Klingelton-Problem

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Da sich hier einige zienlich kompetente Leute befinden und der WhatsApp Support mir nur erklären konnte wie Zitat "einfach man die Benachrichtigungen in WhatsApp ändern kann"
Jedoch nicht auf meine tatsächliche Frage/Problem einging, frage ich nun euch :

Guten Tag
Ich habe ein Problem auf meinem S9 und auf meinem S7

Wenn ich in den Appeinstellungen von WhatsApp auf "Benachrichtigungen" gehe, kann man dort ja alle Benachrichtigungen bearbeiten.
Beim Klingelton, tritt aber mein Problem auf, welches bei beiden Handys auftritt :

Gehe ich bei "Klingelton" auf "Standartklingelton", wird mir nicht mein Standartklingelton (Astro) angezeigt, sondern mein BENACHRICHTIGUNGSTON (Skyline > siehe Bild) Dieser hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Klingelton zutun.

Gehe ich nun, auf "Benachrichtigungen zurücksetzen" wird beim Klingelton wieder "Standart" (Astro) angezeigt (siehe Bild). Gehe ich nun aber wieder auf Standartklingelton (wo eigentlich ja Astro dort sein müsste), wird mir aber wieder der Benachrichtigungston (Skyline, siehe Bild) angezeigt.

Meine Frage :
Weshalb wird beim "Standartklingelton" in den Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp "Skyline" angezeigt und nicht Astro, obwohl "Skyline" eigentlich der Benachrichtigungston wäre und nicht der Klingelton.

Liebe Grüsse Joel H.

PS: Habe euch noch ein paar Fotos hinzugefügt die evt. helfen das Problem zu verstehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717-183301_Settings.jpg
    Screenshot_20200717-183301_Settings.jpg
    207 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200717-183305_Media Storage.jpg
    Screenshot_20200717-183305_Media Storage.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20200717-183310_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200717-183310_WhatsApp.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20200717-183315_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200717-183315_WhatsApp.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 102
joelhzz schrieb:
Weshalb wird beim "Standartklingelton" in den Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp "Skyline" angezeigt und nicht Astro, obwohl "Skyline" eigentlich der Benachrichtigungston wäre und nicht der Klingelton.
Bug von Whatsapp? 🧐
 
@maik005 Soll ich ihn melden ? Wenn ja wo? 😅 bzw. denkst du auch das es ein Fehler von WhatsApp ist und nicht von meinem/meinen Gerät/en ?

Weil wie gesagt, es tritt beim S7 und S9 auf, deshalb denke ich dass es keine Fehler meinerseits ist.

Das ist doch echt ne Frechheit! Da schreibe ich das 2 mal dem WhatsApp Suppprt und schreibe : " Guten Abend
Ich glaube sie haben mein Problem nicht ganz verstanden...."

Und sie antworten nur mit dem zittierten Text aus ihrer ersten Antwort wo sie lediglich beschreiben "wie leicht man die Benachrichtigungseinstellungen ändern kann".

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich habe den Bug jetzt mal gemeldet. Mal schauen was sie antworten
 
@maik005 Die lassen sich auch Zeit mit ihrer Antwort...
Lg 😂
 
@maik005 Was soll ich tun, sie schreiben mir immer dieselbe Antwort welche mir aber nicht hilft. Sie schreiben wie ich die Benachrichtigungseinstellungen ändern kann. Aber gehen gar nicht auf meine Frage/Problem ein
 
@joelhzz
da kannst nix tun außer damit zu leben?
 
@heinzl Leider....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Hm schade...
Ich glaube, es ist ein Verständnis Problem. d.H das Handy glaubt von WhatsApp kommt eine Benachrichtigung obwohl es ein Anruf wäre.
Bin mir aber nicht sicher.
Sollte aus Protest zu Telegramm wechseln. 😂
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
joelhzz schrieb:
Sollte aus Protest zu Telegramm wechseln. 😂
Auch das wird Facebook/Warts ab nicht sonderlich beeindrucken 😆
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
161
maik005
maik005
K
Antworten
18
Aufrufe
306
Kreacher
K
sinola
Antworten
5
Aufrufe
363
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten