Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

WhatsApp-Kontakte gehen einfach nicht weg :-(

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp-Kontakte gehen einfach nicht weg :-( im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
T

Tini2808

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben !
Ich habe ein großes Problem:

Ich habe von meiner Mutter nun sowohl das Handy (Android 4.2), als auch die alte Rufnummer übernommen. Der Whatsapp-Account wurde vor dem zurücksetzten des Handys gelöscht.

Dann installierte ich auf dem jetzt ja werksneuen Handy Whatsapp neu und trug meine Daten ein.

Jetzt waren plötzlich alte Kontakte von meiner Mutter in meiner Chat-Liste und in meinem Telefonbuch.

Die Whatsapp-Kontakte konnte ich im Geräte-Telefonbuch löschen, aber es kam dabei eine Mitteilung das die Einträge vorübergehen von meinem Gerät, aber nicht vom Server entfernt werden (was auch immer das heissen mag). Ich synchronisierte über das Geräte-Telefonbuch dann meinen Kontakte mit Google & WhatsApp - somit müssten die Kontakte weg sein.

Pustekuschen in WhatsApp sind die Kontakte noch ganz normal in de Chatliste. Ich kann die Kontakte dann zwar blockieren, nur sind sie blass immer noch da. Ausblenden mit dem Hacken unter Einstellungen/Ansicht geht leider auch nicht.

Wenn ich die App nochmal deinstalliere und auch die Daten auf der SD-Karte manuell lösche, habe ich nach der Neuinstallation trotzdem wieder die vorher im Geräte-Telefonbuch gelöschten Einträge wieder drin..

Es ist zum heulen :-( :-( :-(
 
timmylein

timmylein

Experte
Hast Du in WhatsApp unter Einstellungen, Account, den Account komplett gelöscht ?
 
Dodger

Dodger

Experte
Ich würde mal Whatsapp komplett löschen und dann mit nem Dateiexplorer auch die nicht gelöschten Dateien... ich denke der stellt die Dateien aus Kopien auf dem Gerät wieder her...
 
T

Tini2808

Neues Mitglied
Also: Ich habe die Kontakte im Telefon gelöscht & neu synchronisiert, dann unter Einstellung/Account den Account komplett gelöscht, dann die App deinstalliert und danach über den Datei-Explorer die Ordner von Whatsapp komplett gelöscht. Nach download & Neuinstallation sind die Kontakte wieder da :-(

Denke mal die Kontakte kommen vom Whatsapp-Server oder so / nur komisch ist wenn ich sie aus dem Telefon lösche das immer die Meldung kommt das die Einträge VORÜBERGEHEND von meinem Gerät gelöscht werden aber auf unserem Server verbleiben - was soll denn sowas und wie kann man es abstellen ?

Bin verzweifelt....
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
Das hängt mit Google zusammen, nicht mit whatsapp. Die Kontakte vom Telefon wurden an deinen googleaccount übertragen und wenn du sie nur aus dem Telefonbuch löscht (also nur vom Handy, nicht vom googleserver, die datensammler machen es einem nicht so einfach), dann bleiben sie bei Google bestehen. Whatsapp gleicht alle Kontakte ab, nicht nur die, die auch angezeigt werden.

Am besten gehst du per Browser mal auf googlemail und löscht dort die betreffenden Kontakte per Hand. Denke, das das klappen könnte.

Das dumme ist, das Google direkt auch die ganzen emailadressen ins Telefonbuch holzt, weshalb die meisten der Übersichtlichkeit halber nur das Telefonbuch anzeigen. Von dieser Anzeige aus kann man aber keine googlekontakte löschen und die tauchen so immer wieder auf. Mich nervt das auch, Apple löst das mal wieder eleganter und trennt Telefon und mail.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tini2808

Neues Mitglied
Hallo ! Habe mich gerade bei ggogle eingelockt und da ist leider unter "kontakte" nur ein Eintrag von einer Freundin - sonst leider kein Hinweis auf irgendwelche fremden Kontakte :-(
 
B

Big_Balls

Stammgast
Sind die Kontakte vielleicht auf der SIM Karte gespeichert?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tini2808

Neues Mitglied
Als ich die Karte übernommen hatte, wurden die alten Kontakte alle gelöscht. Was mich nur wundert, ist das beim löschen der Kontakte immer diese Meldung kommt das der Eintrag vorübergehend von meinem Gerät aber nicht vom Server gelöscht wird !!! Was soll das für ein Server sein / Whatsapp vielleicht ??? Anscheinend werden von diesem mysteriösen Server immer wieder die geloschen Kontakte nach der Neuinstallation wiederhergestellt :-(
 
R

rihntrha

Guru
Wo liegen die Kontakte denn? Wenn du einen öffnest und auf bearbeiten gehst, dann wird dir doch angezeigt welche Daten davon in welchen Adressbuch sind.

cu
 
G

girouno

Gast
Kontakte - Optionen - Filtern : alle ; und dort dann durch Löschen aufräumen.

Sofern in Whatsapp auch noch Chats mit diesen Personen existieren, wurden die Daten von Whatsapp wohl nicht vollständig gelöscht. Dann Chat antippen (und getippt lassen) und den Chat dann löschen.
 
elementzero23

elementzero23

Ambitioniertes Mitglied
Habe ein ähnliches Problem:

Auf der SIM-Karte meiner Mutter war noch meine alte Handynummer gespeichert. Die hat es dann beim einlegen in das neue Smartphone natürlich auch mit Whatsapp synchronisiert. Die Folge war, dass irgendjemand anscheinend meine alte Nummer bekommen hat und jetzt in der Whatsapp-Kontaktliste von meiner Mutter drin steht. Ich habe auch schon versucht, den betreffenden Kontakt zu löschen, aber er kommt immer wieder (unter Telefonbuch - Kontakte anzeigen - Whatsapp).

Wie bekomme ich den weg???
 
R

rihntrha

Guru
Wilde Theorie ;-)

In der WhatsApp Kontaktliste deiner Mutter stehen alle ihre Kontakte die einen WhatsApp Account haben. Und zusätzlich alle mit denen Sie in WhatsApp Kontakt hatte (auch in Gruppenchats).

Zum Aufräumen des WhatsApp Adressbuch, unter Konten und Synchronisation das WhatsApp Konto loschen und das Handy neu starten.

cu
 
E

Ela1306

Neues Mitglied
Wie kann man Kontakte aus Whatsapp löschen?
Ich hatte auch das Problem einen Kontakt aus Whatsapp zu löschen. Im Telefonkontakt war er gelöscht, nur nicht bei Whatsapp.
Whatsappkontakt (Liste) öffnen, den zu löschenden Kontakt länger gedrückt halten. Oben kommen dann paar Symbole auch eine Mülltonne (Papierkorb). Da drauf klicken und schon ist der Kontakt ganz weg. :D
 
Ähnliche Themen - WhatsApp-Kontakte gehen einfach nicht weg :-( Antworten Datum
2
12
28