Whatsapp-Kontaktfotos mit Kontakten synchronisieren

H

HTC_Girl88

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt zwar schon ähnliche Themen, aber bislang habe ich noch keine richtig gute Lösung für mein Problem gefunden.

Ich würde gerne die Kontaktbilder meiner Whatsapp-Kontakte mit meinem Telefonbuch synchronisieren.
Ich weiß, dass es eine App dafür gibt, die ist aber katastrophal, da kein Bild zum richtigen Kontakt zugeordnet wurde und ich alles wieder manuell löschen musste.

Geht man direkt in WhatsApp auf die Großansicht, werden die Profilbilder auf der SD-Karte gespeichert. Die Bilder kann ich öffnen, aber nicht verwenden oder verknüpfen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder so mit dem Telefonbuch zu verknüpfen, dass sie sich automatisch synchronisieren, wenn einer meiner Kontakte sein Bild ändert?
Denn wenn ich manuell speichere und zuordne, ist das ja nicht der Fall.

Wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!m:smile:
 
Nein, so etwas gibt es nicht.

Wenn dann ginge das nur mit root Rechten (d.h. diese gedachte App würde nur mit root laufen) für die kleinen Vorschaubilder.
Die großen Kontaktbilder werden erst vom Server geladen wenn du sie in WA anschaust.

BTW: Diesen Feature Request hatte ich auch schon mal an WA gemailt. Aber die haben es ja noch micht mal nötig zu antworten.

cu
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Die App funktioniert leider überhaupt nicht gut, wie ich oben schon erwähnt habe. Sie hat kein einziges Bild richtig zugeordnet, obwohl ich alle Kontakte auch mit Whatsapp verknüpft habe.

Sehr schade, dass es keine richtige Lösung gibt.
 
:confused2: habe mal genau die Frage UMGEKEHRT. Habe im Telefonbuch Fotos nach meinen Wünschen zugeordnet und in Whatsapp sind die nur sichtbar, solange der User selbst kein Bild in sein Whatsapp rein macht.

Tut er das wird in Whatsapp mein Bild von seinem Bild "überschrieben" :unsure:.
Bin ja auch so ein visueller Typ, da hauen manche Profilbilder rein, die "mein Design" stören. z.B. bei mir haben alle Bilder einen grauen Rahmen.

Gibt's es auch hier Hilfe das ich die Bilder der User "abwehren" kann und ich meine Kontaktbilder nutzen kann oder muss ich das "überschreiben" in Whatsapp hinnehmen ??

Danke für Tipps.
 
Auch da kann man nix machen.

Korrekt wäre... WA packt die Profilfotos mit ins WA Adressbuch, der Benutzer wählt pro Kontakt die Fotoquelle (WA, Facebook, Telefon, Google usw.) Und WA zeigt denn für jeden Kontakt das gewünschte Foto (was man auch in der Kontakte App für den Kontakt sieht).

Aber wenn die WA Entwickler keine Lust haben das richtig zu machen dann kann man da nix tun.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:unsure: ok werde ich wo damit leben müssen. Oder einer modifiziert mal Whatsapp :winki:

Trotzdem Danke für Info.
 
Hi,
Hab nach diesem Thema gesucht und folgend gelöst:

Bei mir reicht es die gespeicherten Profil-Bilder aus dem Wapp-Verzeichnis in einen Ordner zu kopieren, der bereits mind. 1Bild enthält,welches in der Galerie angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
175
Max1977
M
5
Antworten
1
Aufrufe
218
mblaster4711
mblaster4711
J
  • Jan2305
Antworten
2
Aufrufe
463
willx42096
willx42096
Zurück
Oben Unten