WhatsApp Konto löschen & Backup wiederherstellen möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Der René

Der René

Stammgast
266
Hallo,

ich bin vorgestern zu Signal gewechselt und habe kurzen Prozess gemacht: alle Kontakte darüber in Kenntnis gesetzt, ein paar Stunden abgewartet und WhatsApp vom Handy geworfen.

Nun stell ich mir folgende Frage:

Das Backup wird ja auch auf dem Handy gespeichert.
Wenn ich nun mein WhatsApp-Account komplett löschen sollte, könnte ich das lokal angelegte Backup zu einem späteren Zeitpunkt mit gleicher Rufnummer bei einem neuen Account mit gleicher Rufnummer wiederherstellen?
(Könnte sein, dass ich nochmals ein Verlauf lesen muss, weil ich ein paar alte Infos brauche.)

Dass das Backup bei der Löschung des Accounts bei der Google Cloud gelöscht wird weiß ich.
Aber das lokale Backup samt Medien würde ich auf meine Cloud laden und vorher mit Cryptomator verschlüsseln.

Funktioniert das Wiederherstellen also?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Der René schrieb:
Aber das lokale Backup samt Medien würde ich auf meine Cloud laden und vorher mit Cryptomator verschlüsseln
Das Backup ist schon verschlüsselt.

Solange die Nummer gleich bleibt, kannst du ein Backup jederzeit wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René, HerrDoctorPhone und thomaspan
Alle Antworten (2)
Der René schrieb:
Aber das lokale Backup samt Medien würde ich auf meine Cloud laden und vorher mit Cryptomator verschlüsseln
Das Backup ist schon verschlüsselt.

Solange die Nummer gleich bleibt, kannst du ein Backup jederzeit wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René, HerrDoctorPhone und thomaspan
Danke! Funktioniert tatsächlich. Hab es probeweise getestet.

- Thread kann geschlossen werden -
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
235
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
525
ottobald
O
J
Antworten
2
Aufrufe
880
julia33
J
Zurück
Oben Unten