WhatsApp - Konto löschen nun innerhalb der App möglich

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hi,

seit dem heutigen Update auf Version 2.7.5813 kann man innerhalb der App sein Konto löschen lassen.

Nicht dass ich es jetzt machen will, aber es gibt einem ein gutes Gefühl, dass es nun einfacher geht :).
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Geht schon seit Wochen, wenn man sich die Updates direkt von der Webseite holt :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Kann sein.

Habe aber hier noch nichts davon gelesen, auch auf der WhatsApp-Website finde ich so direkt keine Infos dazu.
 
Dazu hätte ich noch ne Frage, hatte mich vor einiger Zeit mal kurz bei WhatsApp angemeldet und Freunde berichten, dass ich dort als aktiv angezeigt werden, obwohl ich die App noch am selben Tag wieder gelöscht hatte.
Da sich in letzter Zeit ein paar Leute beschweren, dass ich dort nicht antworte, hab ich die App vor ein paar Tagen nochmal runtergeladen, um zu schaun, ob ich noch irgendwas deaktivieren kann. Nun gab is also in der App die Funktion Account löschen, was ich dann auch gemacht hab, um danach wieder die App zu deinstallieren.
Nun höre ich heute, dass ich immer noch angezeigt werde, was echt nervt und meiner Meinung nach auch rechtlich nicht korrekt ist :thumbdn:
Hat noch wer Ideen?
 
Rechtlich nicht ok? Seit wann sitzt WhatsApp in Deutschland? Und, was sagt denn der Support dazu, den Du ja wohl schon angeschrieben hast und um Löschung gebeten hast.

Kann ja auch ein Bug sein, von dem es ja genug hat. Und wenn Du WhatsApp NICHT auf dem Handy hast, dann sehen ja Deine Bekannte ja sofort, dass deren Nachricht garnicht Dein Handy erreicht hat. Wie kann man denn dann auch antworten?
 
also ich denke schon, dass die sich an deutsche Gesetzte halten müssen, wenn sie ihren Dienst in Dtl anbieten, sie könnten ja auch ausschließen, dass man sich als Nutzer des deutschen Marktes die App laden kann...

Wieso muss ich extra den Support kontaktieren, wenn es die Funktion Löschen des Accounts in der App gibt. Für mich sieht das nach der Masche aus, sie spekulieren darauf, dass sich die Leute nicht den extra Aufwand geben eine Mail an den Support zu schreiben, um die Datenlöschung extra einzufordern und können dann schön mit den Daten der Leute weiter "arbeiten" sprich sie verkaufen.

Meine Bekannten sehen mich dort wohl ganz normal angezeigt und da kommt nichts, dass die Nachricht nicht durchgeht.

Habe inzwischen in anderen Foren noch mehr Diskussionen dazu gefunden, ist also keine Einzelfall. Macht mir den Dienst jedenfalls nicht sympathischer :mad2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
108
cop
C
cska133
Antworten
1
Aufrufe
126
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
130
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten