Whatsapp lädt keine Sprachnotizen per W-LAN

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp lädt keine Sprachnotizen per W-LAN im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Y

YasinvQ

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Nichtswisser im Bereich Handy!

Ich habe ein S4 Mini und habe seit heute morgen das Problem das mein Whatsapp per W-Lan keine Sprachnotizen mehr runterladen kann!
"Download fehlgeschlagen - Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut." ist die Fehlermeldung

Das Problem ist erst seit ca. 9 Uhr bei mir! Davor ging mein Whatsapp noch normal.
Über Mobile Daten kann ich jedoch Whatsapp Sprachnotizen noch normal runterladen.

Ich habe gestern den Proxy-Port 2020 für mein Adblocker geöffnet...

Bitte helft mir !
 
N

Nunein

Stammgast
Hast du schon deinen W-LAN Router, Access Point oder Ähnliches neu gestartet?
Hast du dein Handy schon resettet?
Alles in Frage kommende neu zu starten ist vllt. nicht so die wissenschaftliche aber oft die effektivste Methode um Probleme zu lösen.

Oder wurde dein W-LAN Router (bzw. dessen Firewall) neu konfiguriert oder hat er sich eventl. automatisch ein Firmware-Update geladen?
 
Y

YasinvQ

Neues Mitglied
Ich hab mein Adblock Plus mal aktiviert und deaktiviert, dabei ist mir aufgefallen das es nur dann geht wenn der Adblock aktiviert ist.
Kann es sein das es irgendwas mit dem Port 2020 zutun hat?
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Dazu müsste man wissen was für einen Proxy du da aufgesetzt hast.
 
Y

YasinvQ

Neues Mitglied
Ich musste nur bei Proxy-Hostname localhost und bei Proxy-Port 2020 angeben.
 
C

Cpt. Future

Gast
Thread hierher verschoben, da es ein allg. Thema bzw. nicht gerätespezifisches Problem ist. Titel angepasst.

Hoffe dir wird geholfen!:smile:
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Wozu brauchst du einen Proxy?
Falls möglich, schalte ihn ab und versuche direkt ins Netz zu gehen. Wenns dann läuft, weißt du dass du deinen Proxy anders konfigurieren musst.
 
Y

YasinvQ

Neues Mitglied
Da mein Adblocker nur so funktioniert anscheinend
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Geht es denn ohne?