WhatsApp Lockscreen Icon, Anzahl aufgehangen

T

TurricanM3

Stammgast
93
Hi,
meine bessere Hälfte hat seit ein paar Tage das Problem:



Es steht immer die "3" da, das hat sich irgendwie aufgehangen.

Ich habe schon gemacht:
Neueste WhatsApp manuell installiert
WhatsApp Cache gelöscht
Recovery Cache gelöscht
Dalvik Cache gelöscht

(EchoeRom 4.4.2 mit NOVA Launcher)

Hilft alles nichts.
Weiß da jemand was ich machen könnte?
Danke!
 
Ist übrigens ein Note3, ganz vergessen.
 
Vermutlich mußt du aber mal den Touchwiz-Launcher oder eine spezielle Zähler-App, die im Hintergrund läuft, zurücksetzen. Also "App-Info"-->"Daten löschen".
Der Zähler hängt nämlich nicht an der WA-App sondern am Launcher oder an einer App die am Launcher hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Danke habs direkt mal probiert. TW Launcher ist nicht mehr installiert. NOVA habe ich mal alles gelöscht und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. :/
 
Mußt du beim Nova-Launcher nicht so eine Zusatz-App installieren? Ggf. auch die mal zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Das Problem hatte ich auch mal. Da kam während der Aktualisierung ne Nachricht rein, seitdem stand da eine Zeit lang immer eine "1". Irgendwann war das dann wieder in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ein Zusatzapp war nicht nötig beim NOVA.

Sowas Blödes. Weiß nun nicht was ich da machen soll. Alles zurück setzen ist Unsinn.

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas das ich probieren könnte?
 
Das Icon entfernen, Handy Neustarten und dann wieder hinzufügen?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Hatte sowas mal probiert und gerade zur Sicherheit noch mal. Bringt leider auch nichts. Danke für eure Ratschläge, evtl. hat noch wer eine Idee?
 
Hallo,liebe Forenteilnehmer,
ich bin neu im Forum und das ist meine erste Frage: Ich habe das Samsung GT-I8150 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Seit neuestem aber ist beim Whatsup Symbol permanent die Rot/weise "1" zu sehen, obwohl alle Nachrichten von Whatsup von mir gelesen wurden. Auch ein Neustarten des Gerätes hat nicht geholfen. Wie bekomme ich die Anzeige "1" weg.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß dielein
 
Cache löschen. Und wenn das nicht hilft, eventuell WhatsApp mal neuinstallieren.
 
Was könnt ich noch testen?
 
Einfach abwarten, die verschwindet von alleine wieder.
 
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings auf dem Desktop.
Nachdem eine neue Nachricht kam und die als gelesen markiert war, war alles wieder wie es sein soll.

Vielleicht ist ja auf dem Lockscreen ebenfalls so !?
 
Leider nicht. Das Problem besteht 2 Wochen jetzt und unzählige neue Nachrichten.
 
Hast Du denn mal ,wie oben bereits geschrieben, den Cache gelöscht bzw. Whats App neu installiert ?
 
Ja, Cache gelöscht schon bevor ich hier was geschrieben habe. Bringt auch nichts.
Das kann doch echt nicht sein. =(
 
Gerade noch mal alles von vorne aus Verzweiflung.

Ich muss doch jetzt nicht wirklich das ganze Handy zurücksetzen und neu einrichten wegen dem Problem oder? =(
 
Es gab ja vor ein paar Tagen eine Aktualisierung von WA. Ist es immer noch nicht weg?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Nein, noch immer nicht. Hatte aber schon manuell bei whatsapp.com die neueste geladen. Da gibts die neuen Versionen ja schon früher.

Wenn ich bloß wüsste welche App für diese Icons da zuständig ist.
 

Ähnliche Themen

nicpas
Antworten
3
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
aries13
Antworten
7
Aufrufe
663
aries13
aries13
B
Antworten
27
Aufrufe
1.466
Biffle
B
Zurück
Oben Unten