Whatsapp löscht jeden Tag neuinstallierte Sticker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gleichen Problem mit HUAWEI MATE 20 PRO.
Und das leider schon seit Wochen. Ich dachte zunächt, es läge am Beta-Status oder an WA-Updates durch den Store - aber dem scheint nicht so zu sein. Gestern neu eingerichtet - heute wieder weg (ohne WA-Update). Frustierend.

Emojidom Sticker für WhatsApp (WAStickerApps)
Neue Aufkleber Lustig Cartoons Wastickerapps
 
Fembre schrieb:
Ich sehe gerade: P20 Lite, EMUI. Hast du in der Optimizer App unter dem Punkt "Bereinigen" die Auto-Bereinigung aktiv? Löscht du dort die Junk Dateien händisch? Kann daran liegen. Die Optimizer App ist teils zu aggressiv im Bereinigen.
alope schrieb:
P20 pro.
Backup gemacht, Apps beendet, Cache gelöscht und neugestartet.
In keinem dieser Fälle sind die Sticker verschwunden. Erst nach Deinstallation der App.
Einem von beiden traue ich die Lösung zu 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin, ich habe genau das selbe Problem. Nach gefühlt einem Tag sind die Sticker weg. In der Favoritenleiste sind noch welche zu sehen, die Installierten Pakete (verschiedene) sind jedoch wieder weg
 
Habt ihr die Sticker Apps aus den Akkusparoptionen rausgenommen?
Bei Huawei z. b.
  • Einstellungen - Akku - App Start - App Manuell verwalten (alle 3 Haken an)
  • Einstellungen - Apps - Apps - (drei Punkte Menu) - spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - App (nicht zulassen)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin, leider wieder alle Sticker weg, trotz den Tips von Maxe und Fembre :(
Um jetzt Verstädnigungsproblemen aus dem Weg zu gehen:
Einstellungen - Apps - Apps - (drei Punkte Menu) - spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - App (nicht zulassen) sollte dort die betreffende App drin stehen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe genau das gleiche Problem, habe alle sticker schon länger, sogar selbst erstellte und ständig sind bis auf die Standardsticker alle weg. Langsam nervt es denn Ich habe die letzten Tage jeden Tag die sticker neu hinzugefügt.. Was is denn das! Das ging erst los seit der letzten whatsapp Aktualisierung.
 
Ich probiere mal das mit den Akku Einstellungen. Vielleicht hilft es.. Auch huawei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
@Contimonti ja, die Sticker-Apps sollten bei "Nicht zulässig" drin stehen.
 
Habe die Akku Einstellungen vorgenommen und die sticker sind heute noch alle da!
Allerdings kam gestern auch ein what'sapp Update, jetzt muss ich noch evaluieren, was letztendlich der ausschlaggebende Faktor ist /war 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also das Update von WhatsApp hat es nicht gelöst. Tatsächlich muss man für die Sticker Apps diese Akku Einstellung setzen, dass sie in WhatsApp dauerhaft erhalten bleiben 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@maxe ok, danke das hat funktioniert aber für mein Geschmack total unnötig und umständlich
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hatte das Problem beim Honor View20 auch. App unter "geschütze Apps zu setzen, scheint tatsächlich die Lösung zu sein. Danke für den Tipp. Ist mir aber unbegreiflich warum das so ist. Zieht die App wenn die Sticker installiert sind Strom? Und wieso werden die dann deinstalliert?
Na egal, läuft erstmal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich vermute, dass die Sticker App sonst im Hintergrund beendet wird und WA diese dann bei Bedarf nicht mehr laden kann, also deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Na ja, da haste Recht. Ist ja ne eigene App. Somit wird das wohl die Erklärung sein. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke für diesen Beitrag und ich habe das Problem auch (Honor 10 mit EMUI 9.1), bzw. hoffe jetzt, dass sich das bei mir auch lösen wird.
Habe gerade die empfohlenen Einstellungen vorgenommen und hoffe, dass die installierten Sticker morgen früh noch da sind.
Ansonsten hört ihr noch mal von mir 😉
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
158
Smartiman
S
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
214
maik005
maik005
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
268
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten