Whatsapp macht mich irre: sehr lahm und stürzt ab

B

bugatti1712

Dauergast
541
Hallo Leute... Seit geraumer Zeit macht mich WA schon irre... Aber zur Zeit ist es extrem. Es hakt manchmal beim schnellen schreiben... Dabei verzögert sich jetzt nicht die Eingabe um wenige Augenblicke, sondern wirklich so, dass dann 10 sek nichts geht. Das weitere Problem ist, wenn mir Freunde Bilder schicken stürzt WA oft ab, wenn ich das Bild öffne. Das ist aber nur bei solchen Leuten so, mit denen ich schon sehr viele Dateien ausgetauscht habe oder die Chathistorie sehr lang ist.

Es hat im Übrigen nichts mit dem Handy zu tun. Hatte ich beim GN, beim S5 uns jetzt auch beim Nexus5...

Jemand evtl eine Idee? Danke
 
Höchstwahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Chatverläufe sehr lang sind und ewig viele Dateien ausgetauscht wurden. Irgendwann ist es halt soweit, wenns zuviel wird geht es auf die Performance und es fängt an zu stottern und das Phone nimmt sich seine Gedenkzeit.
Ich würde mal alle Chats löschen, bisschen durchwischen und saubermachen, dann sollte es wieder schön laufen.
Es könnte auch sein, dass du dein Phone schon so zugespammt hast, dass halt jeder Prozess seine Zeit braucht.
Evtl. mal sämtliche Caches löschen und den ganzen Schrott, den man sowieso nie wieder braucht beseitigen und bereinigen :D
Dann könnte es wieder geschmeidig laufen ;)
 
Danke dir... Ich schau mal, dass ich mich von einigen Chats trennen kann :)
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
509
yenal
yenal
T
Antworten
2
Aufrufe
228
Talwar
T
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
507
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten