Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

WhatsApp Medien Export auf PC

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Medien Export auf PC im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
goerte

goerte

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte die Medien einzelner Chats exportieren. Da es sich um massig Daten handelt geht die Export-Funktion via Email nicht.
Ich habe es mit den Speichermanagern ES-Explorer und Total Commander ohne Erfolg versucht.
Hat noch wer einen App-Tipp oder weitere Möglichkeiten?

PS: Die Rohdaten auf der SD-Karte bzw. Storage möchte ich nicht verwenden, da alles unsortiert.

Gruß oG
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
WhatsApp speichert alle Medien im Gerätespeicher im Ordner WhatsApp, dort gibt es einen weiteren Ordner Media mit weiteren Unterordnern (z.B. Viedoes, Bilder....). Kannst du eben über Total Com abfragen. Dann Hnady einfach per USB an PC und rüberschieben oder kopieren....
 
cad

cad

Guru
@woma65 Das scheinz ja klar zu sein, er hat es ja mit zwei Dateimanagern versucht. Die Frage war doch:
goerte schrieb:
möchte die Medien einzelner Chats exportieren
Das geht nicht - soweit ich weiß. Man muss im Dateimanager leider manuell auswähjlen
 
woma65

woma65

Lexikon
sStimmt, "einzelner" habe ich überlesen. Er schrieb aber auch "SD", da legt WA keine Daten ab. Daher findet man dort auch keine, ausser er hätte sie dahin verschoben.
 
goerte

goerte

Neues Mitglied
Hy und danke für eure Rückmeldungen.
Stört euch mal nicht so an der SD-Karte, mein Speicher wird halt als SDcard gemounted (Tauscht SD-Karte gegen Storage, dann passt es)
Aber dennoch geht eig. klar hervor was ich möchte.
Ich suche und teste Mal weiter, wenn einer ne Idee hat, dann bitte einfach melden.