WhatsApp - Medien in Gallery unterbinden / ausblenden?

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Nabend,

ich würde gerne meine Medien, die ich in WhatsApp verschickt habe ( z.B. Bilder ) nicht in meiner Gallery angezeigt bekommen.

Wie kann ich das tun?
Wenn ich die Bilder aus der Gallery lösche, sind sie auch in WhatsApp nicht mehr sichtbar.
Beim iPhone 5 kann man ja einstellen, dass die Medien nicht in den Alben gesichert werden sollen...
Oder wie kann ich beim Samsung zum Mindest die Gallery so einstellen, dass die Medien aus WhatsApp nicht ( direkt ) sichtbar sind??

Und wie kann ich Bilder usw. in WhatsApp löschen, sodass sie vom Handy komplett weg sind ( ausser direkt löschen über die Gallery )??
 
Nutze statt der Galerie die App QuickPick, damit kannst Du den Whatsapp Bilder und Video Ordner von der Anzeige ausschließen.
Mit einem Dateimanager im Ordner sdcard0 /Whatsapp /media findest Du die übertragenen und erhaltenen Bilder und Videos und kannst die hier auch löschen.
 
Okay, werde die App mal ausprobieren. Immerhin zeigt diese mir schon mal die versteckten Profilbilder aus WhatsApp an, die ich in der Gallery-App nicht gesehen habe...
 
Die Profil Bilder findest du auch unter: WhatsAapp, ProfilPictures
 
Um bei der normalen Galerie die Bilder auszuschließen musst eine Datei ".nomedia" in den entsprechenden Ordner legen.
 
Und in welchen Ordner muss ich diese Datei legen??
Bzw. wie mache ich das??
 
Die Datei musst in den Ordner legen, der nicht angezeigt werden soll. Schau dir mal den Ordner mit den Kontaktbilder von whatsapp an. Da ist auch so eine Datei drin.
Wie du die anlegst. z.b. mit deinem PC in nem Editor eine leere Datei mit den Namen anlegen. Achtung die Datei darf nicht .nomedia.ext heißen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
88
Klaus986
K
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
358
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
0
Aufrufe
167
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten