WhatsApp meldet sich nicht mehr!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

seit gestern bekomme ich auf einmal keine Benachrichtigungen mehr über neue WhatsApp Nachrichten!
Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man auf Nachrichten wartet!
Einstellung habe ich nichts geändert, alles erlaubt, kein Energiesparmodus aktiv.
Kann mir jemand helfen? Hat noch jemand dieses Problem? Nur bei WhatsApp ist das so, sehr merkwürdig...
 
Hast du ein update für WhatsApp bekommen, oder steht ein Update an und ist noch nicht installiert?
Nicht stören und Stromsparmodus fallen ja aus, nachdem andere Apps nach wie vor benachrichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe die neueste Version.
Hab Daten und Cache gelöscht, App deinstalliert, Handy neu gestartet und App neu installiert.
Kein Stromsparen, kein nicht stören, alles zugelassen....es ging ja bisher....bin völlig verwundert
 
Schon die FAQs zu diesem Thema durchgearbeitet?
 
Alles so gemacht
 
Bestehen die Probleme denn in jeder Verbindungsart?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, aber mittlerweile nach der 3. Deinstallation gehts einigermaßen wieder
 
Hallo,
ich bin der "Marshal" und wende mich nun, da ich selbst nicht mehr weiter weiss, hier an die "Experten" im Forum.
Ich habe das gleiche Problem wie Rieselrass....das macht mich noch ganz verrückt.

Ich versuche es einmal detailliert zu schildern.

Ich hatte bis vor kurzem noch ein Galaxy A5 und alles war bestens. Da wir am 24.04. in die USA fliegen wollten (aber leider jetzt nicht mehr können), habe ich mir ein Galaxy A50 gekauft, da man dort 2 Sim-Karten verwenden kann.

Ich habe also mein A5 per Smart Switch auf das A50 übertragen. Hatt alles bestens geklappt.
Whatsapp habe ich gesichert und die Sicherung wieder auf das A50 aufgespielt, hat auch alles bestens geklappt.

Es ist so, dass ich von Anfang an auf dem neuen A50 keine konsequenten sondern nur sporadische Whatsapp Tonbenachrichtigungen bekommen habe.
Ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert, was mir eingefallen ist. Habe mich natürlich auch schon in diverse Foren eingelesen und alles gemacht, was dort empfohlen wird.

Das Probelm besteht im WLAN genauso wie im LTE. "Manchmal" kommen die akustischen Benachrichtigungen, manchmal nicht.
Wenn ich das Handy generell auf Vibration geschaltet habe, vibriert es bei JEDER Whatsapp-Nachricht. Nur die Ton-Benachrichtigungen kommen "unregelmäßig".

Alle anderen Tonbenachrichtigungen kommen permanent, wie Mail usw.

Ich war auch schon in den "Apps" und habe "Alle Berechtigungen zurücksetzen" geklickt...leider ohne Erfolg.
Ich habe auch die Whatsapp-App schon deinstalliert, neu heruntergeladen und die Sicherung wieder eingespielt. Ohne Erfolg....

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich einer der "Meister" hier im Forum meines Problemes annehmen würde...

Vielen Danke im Voraus und Grüße

Marshal
 
Hallo!
Dieses Problem taucht immer wieder im Zusammenhang mit WA auf. Hatte es auch mal eine Zeit lang, löste sich dann aber glücklicherweise wieder von selbst. Das hilft dir jetzt ungemein, ich weiß. :) Will dir nur deutlich machen, dass es anscheinend zig Gründe dafür gibr, jedoch keiner eine Musterlösung parat hat.

Also, ich denke die Liste der gängigen Lösungsversuche hast du bereits durchprobiert, wie:

- Taskkiller/Taskmanager installiert?
- mobile Hintergrunddaten aktiviert
- Akkuschonung deaktiviert
- diese App wird auch oft empfohlen Push Notifications Fixer

Es könnte auch eine App sein, die du neu installiert hast. Da du aber das Gerät neu aufgesetzt hast, kommen leider alle Apps in Betracht.

Wie gesagt, es wird schwer den Fehler zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hallo BOotnoOB,

vielen Dank für Deine Antwort...

Die von Dir angesprochenen Einstellungen habe ich schon überprüft...

Den Notification Fixer habe ich jetzt mal installiert, wobei es ja nicht das Problem ist, dass die Nachrichten nicht kommen, sie kommen ja, aber es wird nicht immer akustisch angezeigt...

Everything helps....

Grüße
Marshal
 
Hallo,
ich habe auf meinem Moto das Problem auch hin und wieder. Insbesondere mit eigenen Tönen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem deines Gerätes oder einer Einstellung, sondern ein Problem von WA ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@ All
Habt ihr denn keine anderen Vorschläge für mich???😥😥😥

Das ist echt total nervig. Ich verwende Whatsapp schon seit Jahren und habe noch nie ein Problem mit den Benachrichtigungen gehabt...

Kann es denn an meinem Whatsapp-Account liegen??? Gibt es da eine Möglichkeit, diesen "sauber" zu löschen, ihn neu aufzusetzen und dann die gesicherten Chats wieder zu importieren oder würde man da den "Fehler" wieder mit importieren???

Kann es sein, dass die "Always on display" Funktion die akustischen Meldungen manchmal unterdrückt? Das Unlogische ist halt, dass die Whatsapp-Benachrichtigung an sich ja angezeigt wird, wenn man "draufschaut"...nur eben kein Benachrichtigungston.

Ich bin wirklich für jeden Lösungsansatz und -Vorschlag dankbar...

Danke und Grüße
Marshal
 
Das Problem habe ich auch beim Huawei P30 Pro. Auch schon alles versucht. Liegt meines Erachtens nach an der APP und Android 10, seit der 10er habe ich nämlich das Thema. Mal funzt es und dann wieder nicht. 😣
 
Hallo Gemeinde,
es kann doch nicht sein, dass es diese Art von "Wackelkontakt" gibt (mal geht es, mal geht es nicht)....

Ist dieses, ich nenne es mal nicht Problem sondern Phänomen, bei Whatsapp nicht bekannt???

Wie ich es schon in meinen vorherigen Posts beschrieben habe, habe ich dieses "Phänomen" erst, seit ich mein NEUES Galaxy A50 habe.
Hatte vorher ein A5, bei dem das Problem nicht auftrat.

Mittlerweile ist auf meinem A50 auch Android 10 installiert.

Bringt es was, die Chats in WA zu sicher, WA zu löschen und dann wieder zu installieren? Ich habe genau das schon mal gemacht, war aber danach wieder genau so. Ich habe den Eindruck, dass die App nicht wirklich "tiefengelöscht" wurde...

Ich habe aber auch keine Lust, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ALLES neu zu installieren....ist ja ein Wahnsinns-Aufwand.

Hat nicht doch noch Jemand von Euch "PROFIS" eine Option im Ärmel, die ich mal probieren könnte...

Danke und Grüße
Marshal
 
Hab gestern erst ein Backup. v. WhatsApp gemacht und dann de.- und neuinstalliert. Mal schauen wie lange es funktioniert. Liegt meines Erachtens nach nicht am SmartPhone Modell sondern an Android 10 und der APP.
Mit 9 hat es auch geklappt egal welches Smartphone.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
185
kusselin
kusselin
L
  • LarsBrb
Antworten
2
Aufrufe
593
A-WE
A-WE
R
Antworten
2
Aufrufe
1.050
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten