Whatsapp mit neuer Nummer/Sim nutzen

Y

yukon89

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

einmal vorweg: Ich habe schon einige ähnliche Beiträge zu meinem Problem gelesen, aber bin bis jetzt immer noch nicht richtig schlau draus geworden. Es kann also sein, dass diese Frage irgendwo schoneinmal gestellt wurde, würde mich aber trotzdem über eure Hilfe freuen!

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Sim und somit eine neue Handynummer. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich bei ihm bei Whatsapp nicht mehr mit Namen sondern nur nich mit meiner alten Nummer angezeigt werde, die ich aber gar nicht mehr nutze. In den Einstellungen bei Whatsapp unter Account Info ist die APP auch auf meine alte Nummer registriert.

Nun zur Frage: Kann ich die Registration auf meine neue Nummer umstellen oder muss ich die App komplett neu raufspielen, sprich De-und dann neuinstallieren?
Wenn ja, wird dann automatisch der Chatverlauf gelöscht? Ich weiß, dass automatisch regelmäßig ein Chatbackup erstellt wird (Dateimanager - SD Karte- Whatsapp - Databases - [...] ). Kann ich den Verlauf dann nach neuinstallation aus diesem Pfad wiederherstellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
 
Wenn Du die App neu installiert hast, fragt dich whatsapp automatisch ob Du den alten chatverlauf wiederherstellen willst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

hänge mich nach Suche mal hier an - die Problemstellung ist ähnlich, aber nicht identisch. Anleitung bei WhatsApp habe ich auch gelesen, lässt aber Fragen offen.

Ich möchte bei gleichem Gerät mit neuer SIM WhatsApp nutzen, aber den Chatverlauf behalten. Die alte Nummer soll niemand mehr sehen.

Nun wird es unklar, wie kann das funktionieren:

1. Alten WhatsApp-Account löschen
2. WhatsApp deinstallieren
3. Neue SIM ins Gerät, WhatApp neu installieren
4. --> Kann ich nun tatsächlich noch den Chatverlauf wiederherstellen, obwohl er zu einer anderen SIM (also einem anderen Account) gehörte und dieser Account ja auch gelöscht wurde?

Alles vermutlich kein Problem, wenn der alte Account nicht gelöscht wird. Soll er aber, sonst verschwindet er ja nicht bei den Geräten meiner Freunde.
 
Probieren geht über studieren!
Sollte theoretisch klappen, immerhin merkt WhatsApp ja auch nicht, dass eine neue SIM eingelegt ist...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
immerhin merkt WhatsApp ja auch nicht, dass eine neue SIM eingelegt ist...
Bei einer Neuinstallation? :blink: Da wird doch neu verifiziert (?).
 
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Nummerwechsel und WhatsApp?

Bleiben die vorhandenen Chats da, wenn man seine SIM und damit die Telefonnummer wechselt?

Fahre in Urlaub und will eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter testen.
 
Hallo, du wechselst deine Nummer gar nicht. Keiner merkt, dass du eine andere SIM drin hast.

Dein WhatsApp-Konto ist an deine normale Telefonnummer gebunden. Und die App an deinem Gerät registriert. Die Urlaub-SIM ist unwichtig dabei.
 
? Wenn ich mich bei WhatsApp anmelde, dann muss ich doch eine Telefonnummer angeben. Und da werde ich dann ein neues Konto mit der Prepaid Nummer machen.
 
Nein. Du benutzt WhatsApp einfach weiter wie gewohnt. Mache ich immer so.

Neues Konto ist unnötig und nicht sinnvoll.
 
Mhm Ok. Und obwohl ich dann eine andere Telefonnummer habe, wissen meine Kontakte, wer ich bin?

Ich bin gespannt :D werde den WA Ordner mal sicherheitshalber kopieren.
 
Du hast keine "andere" Telefonnummer. WhatsApp funktioniert ja auch über WLAN mit deiner normalen Handynummer.
 
Nimm die SIM raus, nur WLAN an und teste es mit nem Bekannten ;)
 
Du meinst, dann glaubt er es endlich? ;)
 
Kann dir/euch sagen, dass das wirklich so ist. Als ich mein S4 bekommen hab, hab ich WhatsApp eingerichtet und dann die SIM-Karte nochmal in das S3 gesteckt. Natürlich vergessen in das S4 zu stecken und auf einmal "neue Nachricht im WhatsApp".
 
Rak schrieb:
Nein. Du benutzt WhatsApp einfach weiter wie gewohnt. Mache ich immer so.

Neues Konto ist unnötig und nicht sinnvoll.

Du musst, neuen Kontakten, dann immer nur die alte Nummer geben. Das nicht vergessen. Vergesse das immer, wenn ich in Indonesien bin. Gebe den Weibern die Telkomsel Nummer, dabei ist Whatsapp auf eine VF Nummer registriert.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
466
Bumsfallera
B
H
Antworten
3
Aufrufe
160
maik005
maik005
T
Antworten
20
Aufrufe
6.191
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten