WhatsApp mit Video von unbekannter Nummer. Wie geht das?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp mit Video von unbekannter Nummer. Wie geht das? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Hallo!
Habe heute eine WhatsApp mit Video bekommen, von unbekannter Nummer.
Kontakt ist nicht gespeichert!
Kann das sein, das meine Nummer vorher ein anderer User hatte und deshalb fälschlicherweise die WhatsApp zu mir gesendet wurde?
Oder per Zufall?
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Spam?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Keine Ahnung, aber woher meine Nummer?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Wenn's Spam ist, dann wird halt irgendein Bot mal auf gut Glück ein paar zehntausend Ziffernkombinationen angefunkt haben, und eine davon war halt Deine Nummer.

Oder Du hast irgendwann mal jemandem Deine Nummer gegeben, den aber selbst nicht eingespeichert oder beim Telefonbuch aufräumen wieder gelöscht.

Oder jemand wollte das Video an wen anderes schicken und hat nen Zahlendreher in der Nummer.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jemand registriert sich mit neuer SIM einen neuen WA-Account und kennt die Nummer.
Oder hab ich einen Denkfehler drin?
Gruß von hagex
 
G

Gabberlein

Experte
Jemand von früher deiner Kontakte der nimmer bei dir Gespeichert ist?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Ein Privates Video? Oder Werbung?

Hatte vor einigen Jahren das selbe.
Kannte die Nummer nicht, sie meinte aber mich zu kennen 🤔
Sagen wir mal so, wir kannten uns tatsächlich nicht, es hat sich aber eine gute Freundschaft entwickelt :D-old
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
maik005 schrieb:
Ein Privates Video?
Privates Video ohne Text.
Nummer habe ich erst im Dezember neu und nur an die Kontakte gesendet die ich immer drin habe. Alter Account mit alter Nummer habe ich komplett gelöscht.
Sicherheits Einstellungen stehen auf meine Kontakte.
Habe niemanden Fremden meine Nummer gegeben.
Hab die unbekannte Nummer gleich blockiert. 😄
Kann mir das nicht erklären.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wird nicht jede Nummer Vertrag oder Prepaid nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
maik005 schrieb:
Hatte vor einigen Jahren das selbe.
Kannte die Nummer nicht, sie meinte aber mich zu kennen 🤔
Sagen wir mal so, wir kannten uns tatsächlich nicht, es hat sich aber eine gute Freundschaft entwickelt :D-old
Das kenne ich noch aus SMS-Zeiten. 😉
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
maik005 schrieb:
Sagen wir mal so, wir kannten uns tatsächlich nicht, es hat sich aber eine gute Freundschaft entwickelt :D-old
Maik, also meinst du so wie bei uns? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Nein . Bei uns war es anders 🤫 😉
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Blockier die Nummer. Ging mir auch so. Neuer Vertrag, neue Nummer, Whatsapp damit eingerichtet. Kurze Zeit danach ging das los, so wie bei dir. Mal ein Video, mal ein Foto, mal Text. Anfangs habe ich noch geantwortet, dass ich die Nummer neu habe und sie (war anscheinend eine sie) mich wohl mit dem früheren Besitzer der Telefonnummer verwechselt. Darauf wurde nie eingegangen, es kamen immer wie neue Nachrichten. Dann habe ich die Nummer blockiert, seitdem ist Ruhe.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Ja habe die Nummer blockiert.
Mal sehen wann die nächste WhatsApp kommt mit unbekannter Nummer. 😄
 
G

Gabberlein

Experte
Sowas habe ich noch nie früher mit WA gehabt was macht ihr das es euch passiert? Aber zum Glück hab den Müll deinstalliert und Account gelöscht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Gabberlein
reicht ja schon sowas wie früher...
Zahlendreher in der Nummer - schon erreicht man jemand ganz anderen 😉