WhatsApp Nachichten lesen ohne Lesebestätigung und kommen WhatsApp Nachrichten manchmal nicht an obwohl sie als zugestellt gekennzeichnet sind?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
900MHz

900MHz

Neues Mitglied
25
Wir haben im Freundeskreis seit einigen Wochen eine kleine technische Diskussion zu WhatsApp.

Die Eltern schicken der Tocher wichtige WhatsApp Nachrichten, die jeweils beim Absender mit zwei Haken als zugestellt gekennzeichnet werden. Die Familie hat bei WhatsApp auf allen Smartphones die WhatsApp Lesebestätigung eingeschaltet, also zwei blaue Haken. Die Eltern bekommen bei bestimmten einzelnen WhatsApp Nachrichten aber nicht zwei blaue Haken, sondern nur zwei graue Haken.

Die Nachricht müsste also zugestellt worden sein, jedoch nicht gelesen.

Die Tochter gibt den Eltern gegenüber immer wieder an, dass sie einzelne wichtige WhatsApp Nachrichten von den Eltern gar nicht bekommen hat. Obwohl die Eltern als Absender zwei Haken unter der jeweiligen WhatsApp Nachricht bekommen.

Das ist aus meiner Erfahrung unmöglich.

Gibt es eine Mögkichkeit das die Tochter die WhatsApp Nachrichten lesen oder abhören kann, ohne das die Eltern die Lesebestätigung bekommen? Eine längere Text Nachricht kann man auch auf dem Home Screen nicht komplett lesen und schon gar nicht abhören. Gibt es sonst noch eine Mögkichkeit wie die Tochter eine längere WhatsApp Text Nachricht lesen kann, ohne das die Eltern eine Lesebestätigung bekommen?

900MHz schrieb:
eine Mögkichkeit wie die Tochter eine längere WhatsApp Text Nachricht lesen kann, ohne das die Eltern eine Lesebestätigung bekommen?
Im Widget?

• Danke
Reaktionen: swa00
@hagex Keine Ahnung, das ist ja meine Frage. Aber wie soll man im Widget eine Sprachnachricht abhören?

EDIT: Ich habe gerade mal ein WhatsApp Widget erstellt. Damit könnte man tatsächlich sehr gut WhatsApp Nachrichten lesen ohne das der Absender eine Lesebestätigung bekommt. Allerdings auch nur bis zu einer bestimmten Nachrichten Länge. Wenn die WhatsApp Nachricht etwas länger ist, dann muss man die Nachricht öffnen um sie komplett zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mögkichkeit das die Tochter die WhatsApp Nachrichten lesen oder abhören kann, ohne das die Eltern die Lesebestätigung bekommen?
Ja, kann sie selbst einstellen ....

Und je nachdem , wie genervt die Jugend ist, kann sie das auch temporär tun ....
(Einstellungen -> Datenschutz)

Deine Fragen sind ein klein wenig verwirrend .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 900MHz, maik005 und hagex
swa00 schrieb:
Deine Fragen sind ein klein wenig verwirrend .....
Was ist denn bitte verwirrend. Das sind ganz normale sachlich technische Fragen. Ich finde deine Aussage irgendwie provokativ. Vielleicht teilst du mir einfach mit was dich verwirrt, dann würde ich dir gerne bei deiner Verwirrtheit sachlich helfen.

swa00 schrieb:
Ja, kann sie selbst einstellen ....

Und je nachdem , wie genervt die Jugend ist, kann sie das auch temporär tun ....
(Einstellungen -> Datenschutz)
Das ist selbstverständlich bekannt. Das wird sie aber nicht dauernd umstellen. Wenn man mehrere Nachrichten im Abstand weniger Sekunden verschickt, dann ist es für den Empfänger der Nachrichten nicht möglich alle drei Sekunden die Einstellungen zu ändern.

Ich finde deine Antworten ganz schön unsachlich...

hagex schrieb:
@900MHz
Du schriebst:
Bist du sicher, dass du mein Posting gelesen hast?
900MHz schrieb:
Gibt es eine Mögkichkeit das die Tochter die WhatsApp Nachrichten lesen oder abhören kann, ohne das die Eltern die Lesebestätigung bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Weder provoaktiv sondern schlichtweg nicht zu verstehen, was du genau meinst.

Und ich sehe das nicht alleine so, sondern schau dir bitte die Reaktionen und Antworten dazu von Anderen incl. Moderatoren an.

Vielleicht teilst du mir einfach mit was dich verwirrt, dann würde ich dir gerne bei deiner Verwirrtheit sachlich helfen.
Weil man nicht erkennen kann was du genau willst .
Nehme ich nur den zitierten Satz , gibt es nur diese eine Antworft ..

Wir vermuten aber, dass du etwas Anderes meinst ....

Ich finde deine Antworten ganz schön unsachlich...
So wird das leider nichts mit der Unterstützung ... Wir wissen schon i.d.R. warum wir (als alte "Hasen") nachhaken.

Zuletzt bearbeitet: