WhatsApp neue Nummer behalten Freunde die Chats

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp neue Nummer behalten Freunde die Chats im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
P

PowaJoe

Neues Mitglied
Hey
hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Ich habe meine Telefonnummer geändert bei Whatsapp. Ich habe alle alten chats noch da. Aber meine Freunde haben den alten Chat nicht mehr. Die mussten einen neuen beginnen. Ich habe normal über whatsapp nummer ändern meine neue Nummer eingetragen
Ist das normal dass Freunde einen neuen chat beginnen müssen und nicht mehr im alten schreiben können?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die irgendwie über den alten chat wieder mit mir schreiben

Danke schon einmal für die Hilfe
 
maik005

maik005

Legende
@PowaJoe
was, wenn sie im alten Chat schreiben?
Haben sie dich als neuen Kontakt mit der neuen Nummer angelegt?
Also unter anderem Namen als mit der alten Nummer?
 
P

PowaJoe

Neues Mitglied
Hey Danke für die schnelle antwort
Ich habe alle alten chats und habe die kontakte auch angeschrieben
Aber für meine Kontakte hat sich ein neuer chat geöffnet
Wenn sie in den alten chat schreiben kommt keine nachricht an
Es erscheint nur 1 Haken
 
maik005

maik005

Legende
@PowaJoe
Dann haben sie deine neue Nummer als neuen Kontakt gespeichert?
 
P

PowaJoe

Neues Mitglied
Mussten sie. In meinem Chat wurde angezeigt. " Hat die nummer gewechselt"
Als die darauf geklick haben, hat sich ein neues chatfenster geöffnet. Noch bevor sie die Nummer eingespeichert haben.
Ist das denn normal? Das was ich dazu gefunden habe, sagt dass es normal ist, dass die Kontakte einen neuen Chat haben und den alten nicht behalten können, da Whatsapp mit der Nummer gebunden ist.
 
maik005

maik005

Legende
@PowaJoe
Dann ist das so, ja.
Nur du hast den selben Nachrichtenverlauf weiter, da du deine Nummer geändert hast
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das ist normal.
Nach Telefonnummer Änderung beginnt man einen neuen Chat.
Die alten Chats kann man zwar mitnehmen aber sie sind nicht mehr aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PowaJoe

Neues Mitglied
Ich habe hierzu eine weitere Frage.
Wie nehme ich die alten chats mit? Also klar mit einem vorherigen backup aber das will einfach nicht bei mir funktionieren.
Ich habe auf dem alten gerät mit der neuen Nummer gerade ein backup erstellt. Nun die neue karte in das neue gerät eingelegt und whatsapp insalliert. Kein backup gefunden. Obwohl sie eindeutig in google drive gespeichert sind unter diesen Email Adressen und unter der neuen Nummer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mehrmals gerät ausgeschaltet und immer wieder whatsapp neu installiert haben nicht geholfen. Manchmal soll es ja vorkommen, dass whatsapp da ein wenig spinnt aber dauernd nur Kein Backup gefunden. Als ich das vor 2-3 Jahren gemacht habe. Hat alles normal geklappt mit dem Übernehmen der Chatverläufe. In den Einstellung ist auch alles eigentlich korrekt
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@PowaJoe
das neue Gerät ist aber kein iPhone, oder?
 
P

PowaJoe

Neues Mitglied
Nein kein Iphone. Von Samsung auf ein neueres Samsung Modell
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das steht direkt bei whatsapp. Nichts davon hilft. Es sei denn natürlich der chat ist defekt.

Google Drive-Backup kann nicht erstellt bzw. wiederhergestellt werden
Wenn WhatsApp kein Backup findet, könnte es folgende Gründe haben:
  • Du bist nicht mit demselben Google-Konto angemeldet.
  • Du verwendest nicht dieselbe Telefonnummer, mit der das Backup erstellt wurde.
  • Deine SD-Karte oder dein Chatverlauf ist defekt.
  • Es befindet sich keine Backup-Datei auf Google Drive oder lokal auf deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PowaJoe

Neues Mitglied
Problem gelöst. Hier kann zu.
Danke
 
maik005

maik005

Legende
@PowaJoe
Und was war es?
 
Ähnliche Themen - WhatsApp neue Nummer behalten Freunde die Chats Antworten Datum
10
10
2