WhatsApp neue Nummer - sehen andere diese?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, meine Frau hat eine neue Nummer. Die soll eigentlich keiner haben. Wenigstens ihre Chefin und Arbeit im allgemeinen.

Nun haben wir eine PennyMobil Karte rein gemacht und trotzdem kann ich sie anschreiben obwohl ich ihre neue Nummer nicht in meinem Handy habe.

Was müssen wir machen damit sie niemand mehr anschreiben kann? Und was müssen wir machen, damit ihre Chefin z.b. ihre neue Handynummer nicht bekommt?

Lg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Mordor
WhatsApp deinstallieren/löschen.

Dann neu installieren und neu mit der neuen Nummer einrichten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du die Nummer änderst, wird jedem bisherigen Chat auch die neue Nummer angeboten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@maik005 Meine Frau hat während ihres Urlaubs die SIM-Karte ihrer Mutter genutzt, dennoch haben wir unter demselben Account gechattet. Eine geänderte Telefonnummer wurde mir nicht angezeigt.

Wenn man sich natürlich mit der neuen Nummer bei WA verifiziert, ist das etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
In whatsapp kann man in den Einstellungen unter Account die Telefonnummer ändern.
Dann sollte whatsapp nur noch über die neue Nummer funktionieren.
 
maik005

maik005

Urgestein
@blubb83
Richtig.
Aber die Neue Nummer wird dann auch an bisherige Chatkontskte automatisch übermittelt
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Haben das jetzt so gemacht. Aber irgendwie hat es dabei das Backup zerschossen. Schade drum. Ist zwar alles gesichert aber er kann es nicht Wiederherstellen.

Macht mich nur dezent wütend :D
 
maik005

maik005

Urgestein
Backup lässt sich nicht wiederherstellen weil du es mit anderer Nummer eingerichtet hast.
 
P

pleitegeier

Lexikon
Um das Backup einzuspielen hättest du in WhatsApp die Nummer über die entsprechende Option wechseln müssen.

Dabei wird einem die Wahl gelassen, ob die Kontakte darüber informiert werden sollen und somit die neue Nummer bekommen sollen 😉
 
Oben Unten