Whatsapp Nickname/ Username

A

AndiM83

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, kann das sein, dass mein Nickname/ Username meines Whatsapp Profils durch den Google Account, über das die Whatsapp App heruntergeladen wurde, automatisch übernommen wurde? Oder war das evtl bei früheren Whatsapp Versionen so? Ich habe dem Namen nämlich nie Bedeutung geschenkt, bis ich von anderen darauf hingewiesen wurde.
Danke für eure Hilfe
 
Der wird beim einrichten der App festgelegt. Und zwar jedes Mal aufs neue, wenn man sie wieder frisch einrichtet, auch wenn man ein Backup einspielt..
Trägt man hier nichts ein, wird normalerweise auch nichts angezeigt.

Unter WhatsApp, Menü, Einstellungen, oben auf das Bild/den Namen/Status gedrückt, kann man ihn jederzeit ändern.
 
@pleitegeier danke. Ich kann mich aber nicht erinnern beim Einrichten etwas angegeben zu haben. Kann das sein, dass hier früher (so ca. vor 2 jahren) der Name des Google Profil Inhabers übernommen wurde?
 
Ich dass ich wüsste. Hab gefühlt schon immer nen Name angegeben.
Der wird ja auch nur angezeigt, wenn jemand die Nummer nicht gespeichert hat (oder bei Windows Phone :rolleyes2:)
 
Komisch. Dann weiß ich nicht was ich damals bei der Installation gemacht habe.
 
AndiM83 schrieb:
kann das sein, dass mein Nickname/ Username meines Whatsapp Profils durch den Google Account, über das die Whatsapp App heruntergeladen wurde, automatisch übernommen wurde?
Also ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das so war. Ich hab seit ca. 3 Jahren WA, und bei diesem (ersten) Account einen Nickname, der Teil meiner gmail-Adresse ist. Wie gesagt, ich glaube schon, dass das so vorgeschlagen wurde, hätte ich sonst wohl auch nicht so eingegeben.
 
WA-Einstellungen, dann auf euer Profilbild, & da kann man dann den anzeigenden Nick ändern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
221
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
169
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten