Whatsapp ohne SIM-Karte verifizieren

A

Andre_bln84

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem:

Mir wurde mein Handy gestohlen und die darin befindliche Karte wurde wahrscheinlich entsorgt da niemand erreichbar ist.

Ich möchte aber nun nicht allen Leuten meine neue Nummer geben und mir alle Kontakte wieder holen.

Gibt es eine möglichkeit meine alte Whatsapp Nummer weiterhin zu nutzen auch ohne die Sim Karte?
 
Hi, wieso neue Nummer? Normalerweise bekommst du deine Ersatz-SIM doch mit derselben Nummer.

Ohne SIM ein bekanntes Konto verifizieren geht hoffentlich nicht, da wäre ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Du kannst es natürlich mit einer Mail an den Support versuchen.

Deine Kontakte hast du hoffentlich z.B. bei Google gesichert durch Synchronisation.
 
Ja, gesichert sind sie.

Die alte Karte war eine prepaid- Karte. Da ich aber schnell ein neues Handy brauchte habe ich mich zu nem Vertrag entschlossen und daher auch eine neue Nr. bekommen.

Aber deine Antwort zeigt mir schon auf, dass es da anscheinend keine Möglichkeit gibt ausser allen die neue Nr. zu geben.
 
Du hättest trotzdem anders vorgehen können:

1. Ersatz-SIM für die gestohlene SIM schicken lassen

2. Ersatz-SIM ins neue Handy legen, verifizieren und ggfs. das letzte Backup der Chats einfügen lassen.

3. Über das Menü in WhatsApp die Rufnummer wechseln, wenn du ab jetzt mit der neuen Nummer auftreten willst (du könntest trotz neuer SIM auch die alte Nummer weiter nutzen).

Muss man natürlich sehen, ob es einem das wert ist. Ersatz-SIM kostet meist ja auch.
 
Wenn ein komplettes Backup der WhatsApp Daten vorhanden ist lohnt auch der Versuch die einfach auf das neue Handy zurückzuspielen. Wenn da nix geändert wurde dann sollte der Account auf dem neuen Handy noch aktiv sein.

BTW: Beim geklauten Handy ist WA auch mit gesperrter SIM Karte noch aktiv. Also an den WA Support wenden und sperren lassen, wenn man nicht möchte das jemand anderer die Nachrichten bekommt oder welche schreiben kann.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
249
cska133
cska133
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
969
Androiduser81
A
G
Antworten
10
Aufrufe
528
prx
P
Zurück
Oben Unten