Whatsapp ohne Simkarte installieren

M

membro

Stammgast
32
Hallo,

ich möchte Whatsapp ohne Simkarte installieren. Für eines meiner Handys habe ich den Provider gewechselt. Der Vertrag beim alten Provider ist per 30.04. ausgelaufen und die Simkarte des neuen Providers noch nicht da, da zu spät bestellt.

Nun möchte ich Whatsapp ohne Simkarte installieren, damit ich zumindest zuhause über WLAN telefonieren kann.

Ich habe also Whatsapp neu installiert und die Telefonummer der alten Simkarte angegeben. Die Verifizierung klappt natürlich nicht. Nun wäre es ja das einfachste von der Welt, wenn ich meine Festnetznummer angebe und darüber den Verifizierungscode erhalte.

Da hat sich Whatsapp aber etwas Besonders ärgerliches ausgedacht, die User zu ärgern. Es erscheint eine Meldung:

‚SMS in 13 Stunden erneut senden‘
‚Ruf mich in 3 Stunden an‘.


Was bezweckt Whatsapp damit? User ärgern? Sieht so aus!

Gibt es irgendeinen Kniff, den man kennen muss um den Verifizierungscode über eine Festnetznummer von Whatsapp sofort zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich fürchte, da hilft nur 3 Stunden warten. Eventuell die App - Daten löschen. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Bei mir hat es innerhalb von Sekunden funktioniert
 
Ein bescheuertes Teil, dieses Whatsapp.
Habe die drei Stunden gewartet und dann auf die Telefonverbindung gedrückt. Die Meldung ist weg, aber es tut sich nichts.

Dann habe ich nochmal aufgerufen. Bekomme eine Meldung:
....fordere einen Anruf an oder warte, bevor Du eine weiter SMS anforderst.

Nur, ich kann keinen neuen Anruf anfordern. Dafür gibt es keine Meldung, womit ich einen Anrf anfordern kann.
Die sind bei Whatsapp total durch den Wind.

Update
In den Einstellungen unter Apps konnte ich die Daten löschen.
Nachdem ich Whatsapp de-installiert habe und neu installiert, bekomme ich jetzt die Meldung, dass die telef. Anmeldung zu oft probiert wurde und ich es in 8 Stunden neu versuchen soll.
Das ist alles so bescheuert, wie kann man nur so einen Mist zusammen programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
....dann hast du die WhatsApp-Daten nicht restlos gelöscht. De-installieren reicht nicht. Gehe in den Hauptspeicher deines Smartphones und such dort WhatsApp - hier solltest du Einträge wie Backups, Databases und Media finden. Würde ich vor einer Neu-Installation alles löschen.
 
Danke für den Hinweis. Ich werde den Whatsapp Ordner renamen.
 

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.394
kirsche11
K
S
Antworten
6
Aufrufe
517
swa00
swa00
cska133
Antworten
13
Aufrufe
229
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten