WhatsApp Online Anzeige obwohl nicht Online -> Wann wird man als Online angezeigt?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Online Anzeige obwohl nicht Online -> Wann wird man als Online angezeigt? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
X

xChristianx

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Es kommt vor, dass ich bei anderen als Online (Auch Android Benutzer) angezeigt werde, auch wenn ich es zu diesem Zeitpunkt gar nicht in der App aktiv war.

Wie kommt sowas?

Wann wird man in Whatsapp als online angezeigt? Ich dachte nur wenn man die App aktiv nutzt?

Danke

Christian
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Sobald irgendetwas mit WA passiert: Synchronisierung, Nachrichteneingang oder nur kurz ins Chatfenster gesehen wird, zeigt es als Status "online" an. Daran kann man auch so nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xChristianx

Neues Mitglied
Maez schrieb:
Sobald irgendetwas mit WA passiert: Synchronisierung, Nachrichteneingang oder nur kurz ins Chatfenster gesehen wird, zeigt es als Status "online" an. Daran kann man auch so nichts ändern.

Also ich wurde schon als Online angezeigt, wenn mein Handy in der Ecke lag und ich keine Nachricht bekam! So wurde ich zb. letztens um 23.15 Uhr als online angezeigt, obwohl ich da schon schlief.
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
In WA ist man doch quasi immer Online. Sich aktiv auf "Offline" zu setzen geht doch nur auf dem IPhone.
Damit muss man leben oder eben kein WA nutzen. Oder selbst aktiv den Status immer bei Bedarf ändern.
 
X

xChristianx

Neues Mitglied
Biologin schrieb:
In WA ist man doch quasi immer Online. Sich aktiv auf "Offline" zu setzen geht doch nur auf dem IPhone.
Damit muss man leben oder eben kein WA nutzen. Oder selbst aktiv den Status immer bei Bedarf ändern.
Nein man wird eben nicht immer als online angezeigt! Wenn man zb in der App aktiv ist, ist man online. Wenn nicht sollte man nicht online sein und dann sollte da stehen zuletzt online... Nun kam es schon mehrmals vor, dass ich als online angezeigt wurde, wobei es ich gar nicht war! Zb nachts usw.
 
R

rihntrha

Guru
Und was ist wenn die App zufällig offen ist und das Handy wegen anderen Gründen automatisch angeht? Das sollte dann ja auch als "in der App aktiv" gelten.
Und wenn zufällig gerade nen Tread offen ist dann sollen neue Nachrichten dort auch gleich als gelesen gelten.
Musste man eigentlich direkt mal gezielt durchprobieren.

Diese online Status Sache am besten einfach Ignorieren. Aktuelle IMs verzichten da ja mittlerweile auch drauf.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markus1809

Erfahrenes Mitglied
Stimmt auch umgekehrt nicht immer 100%ig.
Hatte mal jemanden ne Nachricht geschickt und ihn dann ne Stunde später getroffen - er hatte sie längst gelesen obwohl bei mir nach wie vor stand dass er seit 2 Stunden nicht mehr online war.
 
P

pleitegeier

Guru
Im Normalfall wird man nur als online angezeigt wenn man die App gerade aktiv offen hat!
Auch der zuletzt gesehen Zeitpunkt ändert sich nicht, wenn man die App nicht öffnet!
So ist es bei mir, bei jedem Gerät
 
H

hexicat

Neues Mitglied
Hallo, ich muss das noch mal hochholen. Ich habe ein Samsung S3 Mini und eben Whatsapp drauf.

Gestern erhielt ich um halb zehn eine und um zwölf Uhr abends, bei mir ploppt dann immer ein Fenster auf...ob ich die um Zwölf angeklickt hab, weiss ich nicht, hab schon geschlafen....könnt aber sein, dass ich das Pling gehört hab und im Schlaf auf dem Handy rumgedrückt....anscheinend war ich aber in der Zwischenzeit aber angeblich dauernd on und offline....wie gesagt, ich hab das Handy nicht benutzt (bewußt, hüstel), zwischen halb zehn und zwölf hab ich das Handy noch vom Akku gezogen, mit dem Battery Doctor den Status optimiert und das Handy neben das Bett gelegt.

Wann loggt sich mein Handy denn nun tatsächlich mit online in Whatsapp ein? Muss dazu sagen, daheim gehe ich über die FritzBox mit Wlan ins Netz....

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Situation zu klären....
 
U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Diesbezüglich hätte ich noch eine Frage. Wenn ein Kontakt von mir sieht, dass ich z.B. um 20.15 zuletzt online war oder gerade online bin, kann er das nur dann sehen, wenn ich gerade eine Nachricht von genau diesem Kontakt geöffnet habe oder geöffnet hatte ? Oder auch dann, wenn ich lediglich die App geöffnet habe, dass man die Liste seiner ganzen Kontakte sieht.

Danke
 
R

rihntrha

Guru
Alle die deine Telefonnummer in ihrem Adressbuch haben (auch wenn du sie garnicht kennst und noch nie mit ihnen Kontakt hattest) sehen dein Profilfoto, deinen Status und wann du zuletzt online warst (oder ob du es gerade bist).

cu
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
pleitegeier schrieb:
Im Normalfall wird man nur als online angezeigt wenn man die App gerade aktiv offen hat!
Auch der zuletzt gesehen Zeitpunkt ändert sich nicht, wenn man die App nicht öffnet!
So ist es bei mir, bei jedem Gerät
genau so sieht es aus und nicht anders ..
 
logistics

logistics

Guru
...manche Geräte scheinen eine mehr oder weniger lange Verzögerung zu haben - selbst wenn man die App schließt, wird man dann noch als online gezeigt (bei meinen Sony zB), das ist aber nur ein Minutenzeitraum. Als online wird man ansonsten nur gezeigt, wenn man auch wirklich online war, der Zeitstempel ist bei Android auch nicht zu manipulieren bzw. auszuschalten wie beim iPhone - was relativ nervig sein kann, weil damit auch gewisse Kontrollmechanismen Dritter ins Spiel kommen. Es gäbe die Möglichkeit, dass ein Dritter das Handy mal eben kurz nach Nachrichten checkt (eifersüchtige Freundin?)...von alleine "ON" geht kein Handy unter Android, auch beim EIntreffen einer Nachricht nicht, man muss schon die App öffnen. Auch die aufploppende Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm lässt einen zwar die Nachricht lesen, zeigt einen aber nicht als online an...
 
I

imzadi*s

Neues Mitglied
Hallo :)

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob ich als online angezeigt werde, wenn ich whatsapp geöffnet habe aber das Handy in den Ruhezustand (Bildschirm schwarz) schaltet?

ich danke Euch schon mal :)
 
C

cheaper-buy

Neues Mitglied
Bei mir werde ich dann noch eine kurze Zeit als Online angezeigt. Aber nach einigen Minuten wechselt dann der Status auf offline.
 
S

seat93

Neues Mitglied
Ich wäre ja für eine App dankbar die den Onlinestatus einfach immer online setzt fertig!...was soll der Käse und das Thema online > immer online erledigt...!
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Online Anzeige obwohl nicht Online -> Wann wird man als Online angezeigt? Antworten Datum
3
5
2