Whatsapp Ordner für immer weg?

C

chris1995

Dauergast
79
Hi,
seid ein geraumer Zeit hat sich ja der Zielordner geändert

Android/media/com.whatsapp/WhatsApp

Ich habe unter Einstelkung Chats ein Backup erstellt und Whatsapp deeinstalliert, und wieder installiert.

Da merkte ich, dass der Ordner komplett weg ist. Meine ganzen 11Gb sind weg


Wieso????
Kann man es wiederherstellen?
 
@chris1995
Ja, wenn man es deinstalliert, ist es weg. Liegt das nicht in der Natur der Sache?
Wird deshalb nicht ausdrücklich die Möglichkeit angeboten, Nachrichten UND Medien auf Google Drive zu sichern, damit man sie nach Neuinstallation wieder importieren kann? Dort mal nachgesehen? Sind die Medien noch über die Gallerie-App verfügbar?
 
Vorher wo es unter Internen speicher/Whatsapp war da konnte ich die app deeinstallieren und wieder installieren und der Ordner war noch da. Seitdem es bei media... ist, ist alles weg.

Nein ist komplett leer und habe jetzt auch 11GB mehr internen Speicher

gibt es eine android recovery app oder sowas womit ich es wiederherstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Ja, wenn man es deinstalliert, ist es weg. Liegt das nicht in der Natur der Sache?
Nein, früher am alten Pfad war das nicht so, da blieb der Ordner erhalten. Beim neuen Pfad wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
@holms genauuuu und jetzt keine chance mehr????
 
@chris1995 Sieht schlecht aus. Bei Samsung nutze ich eine Papierkorb-App, da kann nichts passieren. Bei Redmi weiß ich nicht.

Allgemein gibt es wohl Tools, das ist aber ziemlich Aufwand, hab ich keine Ahnung von. Du müsstest dein Gerät vermutlich auch sofort ausschalten, damit nichts überschrieben wird.

Ein Backup bei Google hast du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms nein hab kein backup hatte all meine Sachen da😭
 
mir sind die chats wichtiger oder audio dateien
 
@chris1995 Kannst ja probieren. Viel Erfolg!
 
holms schrieb:
Bei Samsung nutze ich eine Papierkorb-App, da kann nichts passieren.
doch, in dem Fall wären die Daten auch weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chris1995
was für ein Smartphone hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 redmi note 10 pro
 
maik005 schrieb:
doch, in dem Fall wären die Daten auch weg.
Wieso meinst du?

Bei der Migration zum neuen Pfad wurde ja der komplette Inhalt des WhatsApp-Ordners gelöscht, den hab ich mir wieder aus File Guardian wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms File Guardian? alles wiederhergestellt
 
@chris1995 Bei Samsung...
 
holms schrieb:
Bei der Migration zum neuen Pfad wurde ja der komplette Inhalt des WhatsApp-Ordners gelöscht, den hab ich mir wieder aus File Guardian wiederhergestellt.
genau das geht.

holms schrieb:
weil der Neue Pfad doch in den App Daten ist, da sichert FileGuardian nichts!?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Der Pfad ist innerhalb des Ordners "Android". Hab gerade nachgeschaut, den Ordner kann man in File Guardian tatsächlich nicht auswählen.

Gut zu wissen, danke.

Bei meinem Erlebnis zuvor wurde der Ordner ja direkt aus dem Hauptverzeichnis des internen Speichers gelöscht. Das war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das heißt jetzt die sind für immer weg???😭
 
Siehe Beitrag #8
 
@chris1995
zu 95% ja. 😖
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
71
Klaus986
K
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.245
Okolyta
O
Duschvorhang77
Antworten
4
Aufrufe
1.623
Duschvorhang77
Duschvorhang77
Zurück
Oben Unten