Whatsapp: Sorry diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher

J

josi27

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
bis vor ein paar Monaten hat Whatsapp reibungslos funktioniert, aber ab Juli sagt es mir immer wieder, dass die mediendateien nicht auf meinem internen Speicher existieren würden. Das ist in sofern richtig, als dass sie auf meiner SD-Karte sind, aber ich habe im Juli keine Einstellung (meines Wissens) verändert, sodass whatsapp sie dorthin verschiebt oder keinen Zugriff mehr hat. Es kann sein, dass meine SD-Karte beschädigt ist, mein Handy (A5 2017) fällt mir öfter runter. Außerdem habe ich nicht sehr viel Speicherplatz übrig. Wie kriege ich es hin, die Dateien wieder für Whatsapp zugänglich zu machen, sie sind nämlich sehr wohl noch in einem Album Whatsappbilder, aber nicht mehr in der Timeline meiner Galerie. Außerdem gibt es 2 Whatsappbilder Ordner, einen auf meinem internen Speicher einen auf meiner SD-Karte. Merkwürdig ist auch, dass auch schon vor 6 Monaten mit Whatsapp verschickte Bilder jetzt nur noch verschwommen in den Chats sind. Andere Apps oder Bilder sind so weit ich es mitbekommen habe nicht betroffen. Ich weiß auch nicht ob nicht auch ein paar bilder komplett verschwunden sind. Außerdem hab ich gerade gesehen, dass vom 7. Juli sehr viele bilder im whatsappbilder ordner auf der SD karte sind, die ich ziemlich sicher nicht alle an diesem Tag verschickt habe. Ich erinnere mich, dass ich da in meiner galerie ein paar alben gelöscht habe, aber eigentlich nichts was mit Whatsapp zu tun hätte. Ich habe Whatsapp schon neu installiert und mein Handy neu gestartet, und auch in den Diskussionsrunden hier konnte ihc keine Lösung finden. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, danke!
 
J

josi27

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, aber in den Antworten darauf habe ich nichts gefunden, dass funktioniert hat, gibt es noch andere Tipps?
 
Ähnliche Themen - Whatsapp: Sorry diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher Antworten Datum
6
2
18
Oben Unten