WhatsApp - Speicherort der Statusbilder und Videos gesucht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp - Speicherort der Statusbilder und Videos gesucht im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich habe einige Bilder und Videos erhalten, die ich unter "Status" angezeigt bekomme. Jetzt werden die ja automatisch nach 24 Stunden gelöscht, ich hätte aber gerne einige davon in meiner Galerie, so dass ich die auch auf meinen PC ziehen kann.
Wenn ich unter dem Windows-Explorer mein Smartphone durchsuche, finde ich das alles nirgendwo.

Leider finde ich den Speicherort an dem der Statusinhalt gespeichert wird nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?


Danke schön
Fred
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ich vergessen: Samsung Galaxy J7, neueste Version von Adroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Whatsapp - Media gibt es einen versteckten Ordner ".Statuses". Dort findest du die zuletzt angesehenen.
 
Alle Antworten (11)
rene3006

rene3006

Inventar
Geh doch mal über deinen Dateimanager zu Whattsapp-Media Files
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Danke für den Tipp und die Erläuterung,
Also in den Whattsapp-Media Files habe ich nichs finden können.

Aber nur zum Verständnis:
wenn Fremde Statusbilder oder -videos nicht lokal abgespeichert werden, wo denn dann?

Könnte man die nicht auch so weiterleiten, dass sie beim Empfänger in der Galerie landen?

Danke
Fred
 
maik005

maik005

Urgestein
@fred-feuerstein
schau mal den Beitrag über deinem letzen.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
fred-feuerstein schrieb:
Könnte man die nicht auch so weiterleiten, dass sie beim Empfänger in der Galerie landen?
Natürlich. Du musst sie Dir einfach vom jeweiligen Kontakt als Bild oder Video schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Danke für den Tipp,
aber mit dem Status Saver - Apps on Google Play hat das nicht funktioniert - nur Werbung - ein Abspeichern von Stausinhalt war nicht möglich.
Habe ich gleich wieder deinstalliert.
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Whatsapp - Media gibt es einen versteckten Ordner ".Statuses". Dort findest du die zuletzt angesehenen.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@D. Espero
Wieder was gelernt, danke!
 
Ähnliche Themen - WhatsApp - Speicherort der Statusbilder und Videos gesucht Antworten Datum
0
2
9