WhatsApp speichert nur Mobilnummer aber nicht den Namen

E

EISENGRABENWEGler

Neues Mitglied
0
Ich arbeite mit zwei WhatsApp-Accounts, privat und geschäftlich.
Beim zweiten Account habe ich merkwürdige Probleme: Aktuell sind nur noch 5 Kontakte 'gespeichert', die namentlich erscheinen. In den CHATS sind es jedoch 34 Teilnehmer; d.h. die restlichen 29 sind nur mit der Nummer a b e r NICHT mit dem gewünschten Namen !!!
Noch viel 'krimineller' ist, dass manche Teilnehmer schon namentlich erschienen waren, aber deren Namen inzwischen wieder 'verschwunden' sind.

Ich habe die Kontakte sowohl im Telefon als auch auf beiden SIM-Karten mehrfach gespeichert, wieder gelöscht, neu gespeichert - über alle mir bekannten Möglichkeiten... Ergebnis immer das Gleiche: KEIN NAME.

Wer weiß hier Abhilfe?
 
@EISENGRABENWEGler
Nicht auf der Sim
Nimm mal die Anzeige Einstellungen von Google oder eigene.

Unter WhatsApp - Chat Symbol unten re hts drücken - 3punkte - Aktualisieren
 
Danke für die Rückmeldung; bringt mich aber leider nicht weiter.
Wie ich bereits schrieb, habe ich sowohl auf dem Telefon als auch auf beiden SIM-Karten gespeichert u n d jedes Mal danach "aktualisiert" => KEIN Erfolg.
 
EISENGRABENWEGler schrieb:
Beim zweiten Account
wie hast du diesen erstellt?
WhatsApp kann ja normal nur einmal installiert werden und dann gibt es von Smartphone Herstellern Software-Lösungen wie DualApp, Dual Messenger o.ä.
 
Über die Sim Karten funktioniert es nicht.
 
@maik005 Kann ich nicht (mehr) sagen, aber es hat funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Wenn es anders funktioniert, brauche ich detaillierte Unterstützung - bitte. Vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
218
juni
J
jora66
Antworten
12
Aufrufe
445
jora66
jora66
E
Antworten
9
Aufrufe
473
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten