Whatsapp Standort zeigt keine Ergebnisse mehr

A

AldoDerApache

Neues Mitglied
0
Hi,

wenn mir jemand bei Whatsapp seinen Standort schickt, zeigt Google Maps immer "Keine Ergebnisse zu xxxx (Koordinaten)"

Woran kann das liegen? Google Maps scheint mit den Koordinaten nichts anfangen zu können, aber bisher hat das immer wunderbar funktioniert...

Danke!
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte künftig darauf achten, dass Apps auch auf anderen Geräten funktionieren und daher auch in den allgemeinen Bereichen besprochen werden!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, mir geht es seit gestern auch so.
Mein S2 zeigt zwar in Whats App. eine kleine Karte,aber wenn ich genau wissen will, dann kann Map damit nichts anfangen.
Woran kann das liegen?
 
Maps mit ner Firewall blockiert??
 
Lasst mich raten: Update auf Maps 7.x gemacht?

Hab da so einen Verdacht.....
 
  • Danke
Reaktionen: BigKalle
Sag mal bitte was dazu. Was hab ich verpasst? :D
 
Also die Ursache weiß ich nun, danke.
Aber wie kann ich es wieder erreichen das ich die Standorte sehe?
Ich habe jetzt die alte App installiert und es geht erst mal wieder.
Bloß wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach danke. hatte das gleiche problem seit der neuen google maps version.
hab jetzt im handy selbst die updates deinstalliert und jetzt funktioniert es erstmal wieder. bleibt zu hoffen, dass hier bald nachgebessert wird.
 
Hatte ich auch erst gemacht. Aber mein Map hat sich wieder aktualisiert und ich weiß nicht wo ich das unterbinden kann.
Aber ab August ist es dann nur noch so.
Oder?:(

Gesendet von meinem GT-P5110
 
du musst die automatischen app-updates im play store ausstellen.
dies geht folgendermaßen: play store-app- öffnen->Einstellungen (die drei punkte oben) -> Automatische App-Updates->"keine automatischen app-updates" auswählen.

wie das vorgehen schon sagt, werden dann die apps nicht automatissch aktualisiert. deshalb ist es ratsam einmal pro tag in play zu gehen und zu kucken ob es updates gibt und diese dann laden. im fall von google maps darf man diese app dann halt nicht aktualisieren. für dich heißt es jetzt erstmal updates deinstallieren (im gerät), aber weißt du ja bereits. oder halt die aktuellste 6er version als apk laden. bloß halt keine 7er. ich hoffe, dass da bald ne besserung in sicht ist.

im übrigen bevorzuge ich immer manuelle app-updates. dann weiß man welche app aktualisiert wird und kann bei interesse auch kucken was für änderungen durchgeführt wurden. du bekommst ja trotzdem regelmäßig die benachrichtigung, dass updates anliegen.
 
Yay, vielen Dank, es geht wieder.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung des Problems!
 
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem ein Galaxy s4. Bin damit leider unzufrieden. Neben vielen kleinen Fehlern, Einschränkungen und so stört mich eines besonders. Wenn mir jemand über whatsapp seinen Standort sendet, dann zeigt mir mein Galaxy zwar die Google Maps Karte aber nicht den Standort des Senders, sondern nur meinen eigenen. Auf der Google Karte steht dann noch "kein Ergebnis für ..." und dann stehen da offensichtlich Koordinaten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Wenn ich meinen standort an jemand anderes sende, dann funktioniert es. Zumindest auf einem iphone. Ein anderes Android Handy hab ich nicht erreichbar. Danke schonmal.
 
Unterschiedliche Versionen kann der Grund sein. Whatsapp geht nicht mehr mir Maps 7.x Das mal beachten.
 
@hotte2040: das liegt an der aktuellsten whatsappversion in Version 7.xx. du musst am besten downgraden. also update deinatallieren oder ne 6.xx apk installieren. lies die einfach mal die letzten 10 posts über/vor deinem durch.
 
Der Fehler tritt zwar erst seit dem Google Maps Update auf, aber ich bin mir nicht sicher, ob Google dieses Problem überhaupt beheben wird, weil es scheinbar ein WhatsApp Problem ist.

Wenn man einen Standort bei WhatsApp anklickt, werden die Koordinaten "50,02, 7,85" an Google Maps übergeben. Nach einer kurzen Suche meldet Googe Maps, dass diese Koordinaten nicht gefunden werden können.

Ändert man nun die Dezimaltrennzeichen der Koordinaten von Komma auf Punkt und gibt sie im Suchfeld von Google Maps an (also "50.02, 7.85"), wird der Standort korrekt angezeigt.

Meine Suche nach einer Möglichkeit das Dezimaltrennzeichen in WhatsApp, Google Maps, oder in den globalen Android Einstellungen war leider erfolglos. Voraussichtlich wird aber WhatsApp den Übergabeparameter korrigieren müssen.

PS: bei mir sind derzeit WhatsApp Version 2.10.768 und Google Maps Version 7.0.2 installiert
 
Google hat einfach etwas an der API gedreht. Sie wollen eine extreme Verbindung mit G+ (Latitude ist ja dem auch zum Opfer gefallen). Daher müssen so wie es aussieht die "Drittanbieter" umstellen. Google wird da nichts mehr ändern.
 
Also, bei Google Maps, im Punkto "Standortdarstellung über Koordinaten", hat sich nicht geändert. Das mit Google+ und Latitude ist eine andere Geschichte. Aber WhatsApp, seit dem letzten Update, verschickt die Koordinaten in einem geänderten Format. So wie "thomaz" oben beschrieben hat: nicht "50.02, 7.85", wie es Google Maps braucht, sondern "50,02, 7,85". Da muss WhatsApp definitiv was ändern.
Haben die das noch nicht gemerkt?? Ich habe schon feedback an WhatsApp geschrieben. Mal sehen.
 
Also zum Test hab ich mal den Standort mit "Internet", also dem internen Browser geöffnet.
Dann wird ja maps.google.com geöffnet und da zeigt er alles korrekt an. Und dort kann man auch die Koordinaten raus kopieren und bei Maps einfügen. Klappt alles Tadellos.

Wenn ich das richtig sehe, wird jedoch "loc: Koordinaten, koordinaten Name" übertragen....Und da sehe ich eher das Problem...kopiere ich nämlich die gesmate Zeile aus dem Browser Google Maps und füge sie in der App ein: NADA

Löscht man jedoch das "loc:" zu Beginn, sowie den Namen hinten, sodass also nur noch die reinen Koordinaten übrig bleiben, ist alles wieder schick...

:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
352
heinzl
heinzl
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
167
kusselin
kusselin
O
Antworten
14
Aufrufe
2.817
Osw
O
Zurück
Oben Unten