WhatsApp-Status: Fotos und Videos in der gewünschten Reihenfolge einstellen

E

erwl

Gast
Hallo,

ich habe das Galaxy A7 (Android 10) und will das erste Mal meinen Status zeigen. Ich bin aber etwas verwirrt. Meine Files werden auf der SD-Karte gespeichert. Die betreffenden Fotos und Videos habe ich numeriert, jedoch scheinen diese beim Erstellen im Status nicht in der gleichen Reihenfolge auf. Z. B. 1 - 4 werden richtig angezeigt. Nr. 5 befindet sich vor diesen und Nr. 6 wird wiederum hinten angereiht. Ist das normal bzw. muss ich irgend etwas anders machen?

Danke und Gruß
Erich
 
In der Reihenfolge, in der du die Bilder auswählt, werden sie mW angezeigt.
Stelle also sicher, daß im Beispiel die 5 nicht schon aktiv ist, wenn du 1-6 (dann ohne 5) anhakst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar. Ich glaube, ich muss das Ganze präziser erklären. Ich war auf einer Veranstaltung und habe diverse Fotos und Videos aufgenommen. Diese verschicke ich nicht gleich, sondern bearbeits sie zu Hause am PC und will sie dann in den Status stellen. Ich kopiere also die Bearbeiteten in den DCIM-Ordner. Sie werden aber dann bei der Erstellung des Status nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Ich kann natürlich jetzt jedes File einzeln markieren, es ist aber, da diese nicht deutlich erkenn- und zuordenbar sind, kaum zu bewerkstelligen.
 
erwl schrieb:
Ich kopiere also die Bearbeiteten in den DCIM-Ordner. Sie werden aber dann bei der Erstellung des Status nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
Dann hast du sie wahrscheinlich nicht in der Reihenfolge 1-6 bearbeitet und gespeichert, Stichwort Änderungsdatum.
 
Danke - das wars. Jetzt hat es geklappt 👍
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
494
hagex
hagex
I
Antworten
6
Aufrufe
393
569908
5
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.479
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten